WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Princess And The Pea:
FJR wirbt für Milch-Alternative auf Erbsenbasis

Drinkstar aus Rosenheim bringt mit "Princess And The Pea" eine Milch-Alternative auf Erbsenbasis auf den Markt. Die TV-Kampagne zum Produktlaunch stammt von der Münchener Werbeagentur FJR.

Text: Peter Hammer

20. April 2020

Neu auf dem Markt: Erbsendrink der Marke "Princess And The Pea".
Neu auf dem Markt: Erbsendrink der Marke "Princess And The Pea".

Foto: Drinkstar

Alternativen zur herkömmlichen Kuhmilch erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Die Gründe dafür sind vielfältig. So greifen Menschen, die einen veganen Lebensstil pflegen oder unter Allergien oder Unverträglichkeiten leiden, ebenso nach pflanzlichen Alternativen wie umweltbewusste Verbraucher, die Massentierhaltung und Tiertransporten kritisch gegenüberstehen.

Drinkstar reagiert darauf und bringt für diese Zielgruppe "Princess And The Pea" auf den Markt. Hinter der Marke verbirgt sich Europas erste Milch auf Erbsenbasis.

Für die Launchkampagne wurde FJR in München engagiert. Im Fokus des neuen TV-Spots stehen neben Gesundheits- und Umweltschutzaspekten der Geschmack und der hohe pflanzliche Proteingehalt. Denn der Erbsendrink überrascht mit einer leicht süßlichen Note, heißt es, und erinnert mit seiner Konsistenz und seinem Geschmack eher an Kuhmilch als andere Alternativen. "Das macht Princess And The Pea nicht nur zu einem attraktiven Trinkgenuss", sagt Marketingleiter Volkmar Goebel, "sondern setzt unser Produkt auch von anderen Milchalternativen ab." 

Produziert wurde der Spot von Welovefilm. Regie führte Christiane Brunner-Schwer. Verantwortlich auf Kundenseite ist Roland Bittermann (Geschäftsführer) und Volkmar Goebel.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.