
Grey Deutschland:
Fabian Kirner tritt Posten als Grey-Kreativchef an
Fabian Kirner hat offiziell seinen Posten als neuer Chief Creative Officer von Grey Deutschland angetreten. Er ist damit Nachfolger von Roland Vanoni, der wohl zu Pixelpark/Publicis wechseln wird.
Fabian Kirner hat offiziell seinen Posten als neuer Chief Creative Officer von Grey Deutschland angetreten. Er ist damit - wie bereits im August vom W&V-Schwestertitel "Kontakter" vorab berichtet - Nachfolger von Roland Vanoni, der wohl zu Pixelpark/Publicis wechseln wird. Der 35-jährige Kirner war bis Februar 2013 als Kreativdirektor bei der ebenfalls in Düsseldorf ansässigen Agentur Thjnk West tätig gewesen. Seine früheren Stationen waren TBWA, DDB, BBDO und H2E.
"Fabian Kirner erfüllt in jeder Hinsicht unsere Erwartungen an einen neuen Chief Creative Officer, denn er denkt und arbeitet medienneutral und voll-integriert", lobt Grey-CEO Dickjan Poppema den Neuankömmling: "Die Unterscheidung zwischen Klassik und Digital ist für ihn immer schon wenig sinnvoll gewesen." Außerdem sei Kirner ein großartiger Team-Player. Dessen Vorgänger Vanoni würdigt Poppema ebenfalls: "Er hat der Agentur in den letzten Jahren wichtige und nachhaltige Impulse gegeben."
Zu den Kunden der Networkagentur mit Deutschlandsitz in Düsseldorf zählen Allianz, Deichmann, Glaxo Smith Kline, Procter & Gamble und Seat. Grey beschäftigt hierzulande knapp 400 Mitarbeiter.