WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

IGTV + Instagram Live:
Facebook öffnet Instagram-TV für Werbung

Um Influencern die Monetarisierung zu erleichtern, wird IGTV für Werbung geöffnet. Die Videoanzeigen dürfen bis zu 15 Sekunden lang sein. Fans können ihre Influencer künftig finanziell unterstützen.

Text: Markus Weber

28. Mai 2020

"Ab sofort testen wir Werbung in IGTV, um die Creator zu unterstützen, die ihre Community mit längeren Videoinhalten unterhalten", teilt Facebook auf dem Instagram-Blog mit. Die Werbung kann künftig eingeblendet werden, wenn IGTV-Videos über die Vorschau im Feed geöffnet werden. Die Werbeeinnahmen sollen mit den jeweiligen Creatorn geteilt werden.

Die Videoanzeigen dürfen bis zu maximal 15 Sekunden lang sein. Es würden verschiedene Werbeformate getestet, unter anderem die Möglichkeit, eine Werbung zu überspringen. Um sicherzustellen, dass die Werbeausspielung "für alle bestmöglich funktioniert", werde dies zunächst mit einer kleinen Gruppe von Creatorn und Werbungtreibenden in den USA getestet.

Community kann ihre Lieblings-Influencer finanziell unterstützen

Auch bei Instagram Live werden ab sofort neue Möglichkeiten der Monetarisierung geschaffen. Immer mehr Influencer würden die Live-Funktion nutzen, um sich mit den Usern in Echtzeit zu verbinden, heißt es. Nun wird bei Instagram Live die Integration sogenannter Badges getestet, die als Icon neben dem eigenen Instagram-Account-Namen angezeigt werden. Mit dem Kauf der Badges kann die Community ihre Lieblings-Creator finanziell mit kleinen Beträgen unterstützen. In den kommenden Monaten wird die Funktion auch in Deutschland, Brasilien, Großbritannien, Frankreich, Italien, der Türkei, Spanien und Mexiko getestet.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Instagram W&V-Instagram Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.