WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Facebook-Werbung wird teurer

Eine aktuelle US-Studie weist für Facebook stark gestiegene Klickpreise im 2. Quartal aus. Die Werbeausgaben in Suchmaschinen wuchsen dagegen weniger stark als im Vorjahresquartal.

Text: Christian Gehl

14. Juli 2011

Die amerikanischen Marktforscher von Efficient Frontier und Context Optional analysierten unter anderem Werbung, die zwanzig Millionen Menschen auf Facebook erreicht. In ihrem aktuellen Report "State of Digital Marketing" kommen sie zu dem Schluss, dass die Klickpreise des Social-Media-Platzhirschen im abgelaufenen Quartal um 22 Prozent gegenüber den ersten drei Monaten des Jahres gestiegen sind. Gleichzeitig steigt die unternehmerische Wertschätzung von Fans auf Facebook erheblich: Seit dem vergangenen Oktober verstärkten die von den beiden Marktforschern analysierten Unternehmen ihre werblichen Anstrengungen mit dem Ziel, die Zahl ihrer Anhänger zu verdoppeln. Denn: Deren Neigung, mit favorisierten Firmen in direkten Kontakt zu treten, wächst kontinuierlich. Im Schnitt bringt jeder Firmeneintrag auf Facebook, heißt es in der Studie, 100 User-Kommentare.

Das Umsatzwachstum von Suchmaschinenwerbung ging dagegen im zweiten Quartal 2011 auf acht Prozent zurück. Im ersten Quartal 2011 verzeichneten Google & Co. noch 17 Prozent mehr Werbeeinnahmen als im gleichen Vorjahreszeitraum.

Der Jahresausblick der US-Marktforscher: Facebook-Werbung wird weiter teurer, mit rasanten Steigerungsarten in zweistelliger Höhe. Dementsprechend werde das Zuckerberg-Portal in den nächsten Monaten die höchste Anzeigenzuwächse verzeichnen - verglichen mit Suchmaschinen- und Displaywerbung.


Mehr zum Thema:

Facebook Google Archiv

Autor: Christian Gehl

30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.