
Facebook startet auf Arabisch und Hebräisch
Das Social Network setzt so seinen Expansionskurs fort: Arabische und hebräische Nutzer können Facebook jetzt auch in ihren Muttersprachen nutzen.
Das Social Network setzt so seinen Expansionskurs fort: Arabische und hebräische Nutzer können Facebook jetzt auch in ihren Muttersprachen nutzen. Schon bislang hat die Plattform laut der Webseite des britischen "Guardian" fast 1,5 Millionen Nutzer im arabischen Raum und 700.000 aktive Nutzer in Israel.
Die eigenen Sprachversionen dürften die Nutzerzahlen deutlich ankurbeln – in Deutschland konnte Facebook laut Nielsen Online seine Zahlen schließlich nach Start der deutschen Version verdreifachen.
Die größten Herausforderungen der neuen Sprachversionen lagen laut Facebook in der Übersetzung und dem komplett zu überarbeitenden Design. Denn beide Sprachen werden von rechts nach links geschrieben, entsprechend müsse der komplette Seitenaufbau gespiegelt werden. Facebook sei damit nun in 40 Sprachen verfügbar, an weiteren 60 werde gearbeitet.