WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Facebook verschenkt Anzeigen

Facebook umgarnt den amerikanischen Mittelstand mit kostenlosen Anzeigen. Anfang 2012 wird Facebook ein Programm für kleinere Unternehmen starten und hat dabei Unterstützung von der US-amerikanischen Handelskammer und dem Verband der freien Unternehmer (NFIB).

Text: Franziska Mozart

27. September 2011

Facebook verschenkt Online-Anzeigen an den amerikanischen Mittelstand. Anfang 2012 wird Facebook sein Programm für kleinere Unternehmen starten und hat dabei Unterstützung von der US-amerikanischen Handelskammer und dem Verband der freien Unternehmer (NFIB).

Mit kostenlosen Anzeigen im Wert von 50 Dollar will das Unternehmen den amerikanischen Mittelstand von den Werbemöglichkeiten auf Facebook überzeugen. Insgesamt zehn Millionen Euro stellt Facebook dafür bereit. Auf seiner Marketing-Seite berichtet das Netzwerk von einem Fotografen, der 40,000 Doller Umsatz machte nachdem er 600 Dollar in Facebook-Anzeigen investierte. Wie genau sich dieser Zusammenhang nachweisen lässt, gibt das Unternehmen aber nicht bekannt.

Das nötige technische Verständnis können sich die Klein-Unternehmer in Webinaren aneigenen. Außerdem ist eine Road-Show geplant. Die genaue Route und dessen Zeitplan will Facebook demnächst vorstellen.

In Deutschland ist Google gerade mit einer ähnlichen Mission unterwegs. Im Rahmen des sogenannten "Online Motor Deutschland" tourt Google durch die Lande und will den Mittelstand auf seinem Weg ins Internet unterstützen. Gutscheine für Google-Ad-Words gibt es auch hier.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.