WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Facebook verschenkt Anzeigen

Facebook umgarnt den amerikanischen Mittelstand mit kostenlosen Anzeigen. Anfang 2012 wird Facebook ein Programm für kleinere Unternehmen starten und hat dabei Unterstützung von der US-amerikanischen Handelskammer und dem Verband der freien Unternehmer (NFIB).

Text: Franziska Mozart

27. September 2011

Facebook verschenkt Online-Anzeigen an den amerikanischen Mittelstand. Anfang 2012 wird Facebook sein Programm für kleinere Unternehmen starten und hat dabei Unterstützung von der US-amerikanischen Handelskammer und dem Verband der freien Unternehmer (NFIB).

Mit kostenlosen Anzeigen im Wert von 50 Dollar will das Unternehmen den amerikanischen Mittelstand von den Werbemöglichkeiten auf Facebook überzeugen. Insgesamt zehn Millionen Euro stellt Facebook dafür bereit. Auf seiner Marketing-Seite berichtet das Netzwerk von einem Fotografen, der 40,000 Doller Umsatz machte nachdem er 600 Dollar in Facebook-Anzeigen investierte. Wie genau sich dieser Zusammenhang nachweisen lässt, gibt das Unternehmen aber nicht bekannt.

Das nötige technische Verständnis können sich die Klein-Unternehmer in Webinaren aneigenen. Außerdem ist eine Road-Show geplant. Die genaue Route und dessen Zeitplan will Facebook demnächst vorstellen.

In Deutschland ist Google gerade mit einer ähnlichen Mission unterwegs. Im Rahmen des sogenannten "Online Motor Deutschland" tourt Google durch die Lande und will den Mittelstand auf seinem Weg ins Internet unterstützen. Gutscheine für Google-Ad-Words gibt es auch hier.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.


18.05.2022 | Ebner Media Group | Köln

Sales Manager Event (m/w/d)

Ebner Media Group Logo
18.05.2022 | 7Days Group GmbH & Co. KG | Frankfurt-Kalbach

Performance Marketing Manager (m/w/d)

7Days Group GmbH & Co. KG Logo
17.05.2022 | Lighthouse GmbH | Lindau (Bodensee)

Art Director Digital (m/w/d)

Lighthouse GmbH Logo
16.05.2022 | Constantin Film AG | München

Manager*in (m/w/d) - Kinopromotion & Events

Constantin Film AG Logo
16.05.2022 | Edel Music & Entertainment GmbH | Hamburg

Digital Project Manager*in (m/w/d)

Edel Music & Entertainment GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.