WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Videospots:
Facebook will an TV-Budgets

Facebook will offenbar mit Video-Clips an zusätzliche Werbebudgets herankommen. Eigentlich sollte es schon im Juli soweit sein, doch laut einem Bericht von Bloomberg kommt das soziale Netzwerk mit seinem neuen Dienst nicht so recht in Gang.

Text: Franziska Mozart

31. Juli 2013

Hartnäckig halten sich seit Monaten die Gerüchte, Facebook wolle mit Video-Clips an zusätzliche Werbebudgets herankommen. Eigentlich sollte es schon im Juli soweit sein, doch laut einem Bericht von Bloomberg hat Mark Zuckerberg den Start des Video-Services bereits zweimal verschoben, aus Sorge um die Akzeptanz der Werbeformate bei den Nutzern.

Die Spots sollen offenbar 2,5 Millionen US Dollar pro Tag kosten und per Targeting an definierte Zielgruppen ausgeliefert werden. Allerdings seien die Kriterien weniger eng gefasst als bisher bei Werbung auf Facebook üblich, schreibt Bloomberg. Nur nach Alter und Geschlecht solle unterschieden werden. Die Nutzer könnten die Spots einen Tag lang zu sehen, jedoch höchstens drei Mal pro Tag. Mit 15 Sekunden wären die Clips genauso lang wie Instagram-Videos und ähnlich lang wie TV-Spots. Offenbar hofft Facebook, damit die Sehgewohnheiten der User zu bedienen und so auf Akzeptanz zu treffen.

Schon im April berichtete AdAge darüber, dass Facebook sein neues Webeformat bei Agenturen vorstelle. Eine offizielle Bestätigung von Facebook gibt es dazu allerdings nicht.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.