WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Fachverband Ambient Media bleibt eigenständig

Keine Verschmelzung: Ein zusammenschluss von FAM und FAW zum Fachverband "Out of Home" ist vom Tisch.

Text: W&V Redaktion

10. Oktober 2008

Keine Verschmelzung zwischen FAM und FAW zum Fachverband "Out of Home": Auf seiner Hauptversammlung im spanischen Casteldefels haben die Mitglieder des Fachverband Ambient Media beschlossen, von einer Fusion der beiden Branchenverbände abzusehen.
Gleichzeitig konnten die Hamburger mit OMG Outdoor, der Spezialmittler-Tochter der Omnicom Media Group (OMD/PHD) ein neues Mitglied begrüßen. Nicht zuletzt aufgrund der nicht zustande gekommenen Fusion, wie Matthias Grawitter, Geschäftsführer von OMG Outdoor betont: "Wir waren bislang Verfechter eines Gesamtverbands Out of Home, glauben nun aber, dass beide Verbände unabhängig voneinander ihre Stärken besser entfalten. Um die Interessen unserer Kunden im Bereich Ambient Media zu wahren, ist es daher konsequent, dem FAM beizutreten." Ebenfalls beigetreten ist die ScreenVisions GmbH. Das Stuttgarter Unternehmen ist Spezialist für die Vermarktung von Werberechten auf, an und im Umfeld von Videowänden.
Neues auch beim Fachverband Aussenwerbung: Karin Winter, beim FAW bislang für die Pressearbeit zuständig, übernimmt ab 15. Oktober dort auch die Marketingabteilung. Die Stelle in Frankfurt ist seit einigen Wochen vakant, weil Ulrike Assmann zur Weischer Mediengruppe nach Hamburg wechselte. Im erste Schritt muss sich Karin Winter um den anstehenden Plakat & Media Grand Prix kümmern. Die Ausschreibung des Kreativ- und Mediapreises vom FAW startet im November.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
30.07.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
25.07.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Projektmanager (m/w/d) Marketing Services
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.