WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Fahrnholz steigt bei FJR aus

Seit 1999 stehen Hans Fahrnholz, Thomas Junghanns und Henner Raetzel für die drei Buchstaben der Münchner Agentur FJR. Jetzt übergibt der Kreativkopf der Agentur seine Anteile an der Agentur an einen Nachfolger.

Text: Lena Herrmann

17. Februar 2011

Seit 1999 stehen Hans Fahrnholz, Thomas Junghanns und Henner Raetzel für die drei Buchstaben der Münchner Agentur FJR. Jetzt übergibt der Kreativkopf der Agentur, Hans Fahrnholz, seine Anteile an der Agentur an seinen Nachfolger. Ab sofort zeichnet Frederik Kittsteiner als Mitgesellschafter der Agentur für die Kreation verantwortlich. Er übernimmt Fahrnholz‘ Drittel. Der Name Fahrnholz, Junnhanns, Raetzel (FJR) bleibt allerdings erhalten. Das berichtet die W&V in ihrer aktuellen Ausgabe (EVT: 17. Februar).

"Es war schon eine Weile im Gespräch, Frederik an der Agentur zu beteiligen“, sagt Junghanns. Schließlich wolle man den 41-Jährigen dauerhaft binden. Eine Möglichkeit wäre gewesen, Kittsteiner als vierten Partner an Bord zu holen. Das Kürzertreten von Fahrnholz macht ihn jetzt zum Nachfolger. "Nach zehn Jahren bei FJR macht es mich stolz, unternehmerische Verantwortung und Anteil an der Agentur zu bekommen, deren Erfolg ich auch in der Vergangenheit mitbegleitet habe“, sagt Kittsteiner. Rund 50 Mitarbeiter sind mittlerweile bei FJR tätig – begonnen hat der studierte Kommunikationswissenschaftler, als die Werbeschmiede noch aus 17 Mitarbeitern bestand.

2001 ist Kittsteiner von Serviceplan zu FJR gekommen, seit fünf Jahren sitzt er in der Geschäftsführung der Agentur. Geholt hat ihn damals Fahrnholz. Für den 51-jährigen Kreativen, der künftig aus gesundheitlichen Gründen sein Engagement reduzieren will, ist die Lösung daher optimal. "Ich gebe den Staffelstab gerne an jemanden weiter, der die Arbeit so fortsetzt, wie ich sie angefangen habe“, sagt Fahrnholz. Weiterhin will er der Agentur verbunden bleiben und sowohl beratend als auch kreativ bei FJR weiter wirken.


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.