
Faktor 3 gewinnt Electronic Arts
Die Hamburger Kommunikationsagentur Faktor 3 hat nach einem Pitch den deutschsprachigen Produkt-PR-Etat des Gameherstellers Electronic Arts gewonnen.
Die Hamburger Kommunikationsagentur Faktor 3 hat nach einem Pitch den Produkt-PR-Etat von Electronic Arts gewonnen. Faktor 3 ist damit ab sofort zusammen mit zwei Agenturen aus Österreich und der Schweiz für die gesamte deutschsprachige Produkt-PR des Unternehmens verantwortlich. Die Hanseaten fungieren dabei als Lead-Agentur, unterstützt werden sie von Farner Consulting aus Zürich sowie PRofessional aus Wien.
"Überzeugt hat uns die Kombination aus strategischer Herangehensweise und zielgruppenorientierter Vermarktung", erklärt Dirk Schülgen, Marketing Director bei Electronic Arts in Köln. Seinen Hauptsitz hat der im Jahr 1982 gegründete Game-Spezialist im kalifornischen Redwood City. Electronic Arts vermarktet seine Produkte unter den Markennamen EA, EA Sports, EA Mobile und Pogo. Dabei kam das Unternehmen zuletzt auf einen Jahresumsatz von 3,7 Milliarden US-Dollar.