WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Wettbewerb:
Famab Awards lösen ADAM und EVA ab

Der Fachverband Famab verleiht im Herbst erstmals die Famab Awards. Der neue Wettbewerb löst die beiden bisherigen Awards ADAM und EVA ab.

Text: Peter Hammer

19. Mai 2014

In diesem Jahr werden erstmals die FAMAB Awards vergeben. Der gleichnamige Verband für direkte Wirtschaftskommunikation FAMAB hat die bisherigen Wettbewerbe ADAM (Messebau) und EVA (Live Kommunikation) zusammengelegt und ausgebaut. Damit soll der neue Award sowohl der gestiegenen Bedeutung von Begegnungskommunikation sowie temporärer und permanenten Architektur wie auch der Komplexität der Lösungen besser gerecht werden, sagt FAMAB-Geschäftsführer Jan Kalbfleisch. Zentrale Bewertungskriterien sind laut Ausrichter wie bisher auch Kreativität und Umsetzungserfolg.

Die Hauptkategorien der neuen FAMAB  Awards sind Architecture, Event, Cross und Specials. Hinzu kommen etliche Unterkategorien. Sieht man von Specials einmal ab, so sind keine Doppeleinreichungen möglich.

Die Jury setzt sich zusammen aus Vertretern der Kunden, der Fachpresse und Wissenschaft sowie aus weiteren Experten der Branche zusammen, wobei keiner von Ihnen an den eingereichten Projekten beteiligt sein darf. Sie nominiert für jede Unterkategorie drei Projekte. Diese bilden die Shortlist. Aus jeder dieser Kategorien wird ein Gewinner ermittelt. Er erhält im Rahmen der Award-Verleihung auf der Bühne einen Apfel.

Arbeiten können bereits eingereicht werden. Deadline für die Teilnahme in diesem Jahr ist der 30. Juni 2014. Auf Anfrage kann der Einsendeschluss gegen Gebühr verlängert werden.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.