WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Familienbande mit Seelöwe, Queen und Mumie

Die Bahn verbindet - Ortschaften, ja, knüpft aber offenbar auch neue Familienbande. Die South Western Railway wirbt mit skurrilen neuen Freunden.

Text: Susanne Herrmann

22. August 2019

Der neugierige Seelöwe macht sich auf eine Entdeckungsreise: Spot von South Western Railway.
Der neugierige Seelöwe macht sich auf eine Entdeckungsreise: Spot von South Western Railway.

Foto: South Western Railway

Die britische Bahngesellschaft South Western Railway appelliert an Familien. Mit einem sehr verspielten Spot samt beschwingter Musik - und reichlich schrägem Zuwachs.

Erster Impuls abgebrühter Werber: Klar, was mit Tieren und Kindern ... Das greift hier aber zu kurz, denn es kommt noch einiges nach.

Auf ihrer Reise nämlich gewinnt die vierköpfige Familie im Werbespot reichlich neue Mitglieder (zumindest der Reisegruppe): Zwischen London und Bournemouth kommen unter anderem ein Seelöwe, ein Astronaut, eine Mumie und Elizabeth I. dazu.

Mit dem cleveren Schachzug nutzt die Bahngesellschaft die Vielseitigkeit und Geschichte des Inselstaats gekonnt, um sich als natürlicher Verbündeter reisefreudiger Entdecker zu inszenieren. Und der britischen Zielgruppe kann es dann auch egal sein, ob und wie der Brexit kommt - wo es daheim eh so schön ist!

Der Film vermittelt zugleich, dass sich unvergessliche Erfahrungen einfach und am besten im Kreis der Familie machen lassen. Das ist bodenständig und sympathisch.

Die Kampagne wird von Außenwerbung, Radiospots, Social Media und Influencermarketing begleitet. Und von Verbesserungsmaßnahmen, die die britische Bahn verspricht, etwa den Ausbau von kostenlosem WLAN und der Streckenkapazitäten.

Hinter der Kreation stecken Alicia Job und Jessica Watson, Regie: Dom & Nic, Outsider. Mediaagentur: The 7 Stars.


Mehr zum Thema:

International Kreation des Tages Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.