
Fanta Zero lockt junge Zielgruppe
"Wohnen für zero" heißt eine Gewinnspiel-Aktion von Fanta zero, die vor allem junge Erwachsene ansprechen soll. Zu gewinnen: ein jahr lang mietfrei wohnen.
Ein Jahr lang wohnen, ohne sich Gedanken um die Zahlung der Miete machen zu müssen – das winkt den fünf Gewinnern der Aktion "Wohnen für zero" von Fanta zero. Über Kommunikationsmaßnahmen im studentennahen Umfeld und in jungen Medien wendet sich Coca-Cola ab sofort mit dieser Aktion an die junge Zielgruppe ab 19 Jahren.
"Wir glauben, dass die Option, ein Jahr mietfrei zu wohnen, ein attraktiver und zugleich sinnvoller Gewinn ist, mit dem wir auf sympathische Art und Weise auf Fanta zero aufmerksam machen", so Alexandra Megid, Marketing Director My Flavours bei Coca-Cola.
Die Sieger der Aktion werden über ein Gewinnspiel in der eigens eingerichteten Fanta zero Community unter www.wohnen-fuer-zero.de ermittelt. Um die Zielgruppe adäquat anzusprechen, setzt Coca-Cola in erster Linie auf das Web 2.0.