
Felix-Burda-Stiftung lässt drei Agenturen präsentieren
FischerAppelt Furore tritt gegen Zum goldenen Hirschen und Saint Elmo's im Pitch um die Felix-Burda-Stiftung an.
Die Felix-Burda-Stiftung, ansässig in München, ist auf der Suche nach einer neuen Agentur. Aktuell hat die Stiftung, die sich für die Prävention von Darmkrebs einsetzt, drei Agenturen geladen, unter ihnen auch den Etathalter FischerAppelt Furore. Herausgefordert wird die Agentur von Zum goldenen Hirschen und Saint Elmo’s. Es geht um den neuen Kampagnenansatz, den es noch zu erarbeiten gilt. Erste Treffen haben der Stiftung zufolge bereits stattgefunden, in den nächsten Wochen sollen die Agenturen ihr Konzept ausarbeiten und dann das Ergebnis präsentieren.
„Wir wollen im nächsten Jahr gezielt Männer ansprechen“, sagt Marketingleiter Carsten Frederik Buchert. Denn diese scheuen den Gang zum Arzt und zur Vorsorge noch viel mehr als Frauen. Vor allem die männliche Risikogruppe soll dabei angesprochen werden. Ein erhöhtes Risiko, an Darmkrebs zu erkranken, haben dabei Menschen, in deren Familie die Krankheit aufgetaucht ist.
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