WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Markenbotschafter :
Felix Neureuther fährt auf Jack Wolfskin ab

Skirennsportler Felix Neureuther ist das neue Gesicht von Jack Wolfskin. Der Weltmeister und dreizehnfache Weltcupsieger soll auch an der Produktentwicklung im Wintersportsegment mitwirken. 

Text: Maximilian Flaig

27. Mai 2019

"Der ideale Markenbotschafter für Jack Wolfskin": Felix Neureuther
"Der ideale Markenbotschafter für Jack Wolfskin": Felix Neureuther

Foto: Jack Wolfskin

Felix Neureuther wird Testimonial von Jack Wolfskin: Am 1. Juli 2019 startet die langfristig angelegte Partnerschaft. Sie umfasst die Bereiche Outdoorbekleidung, -schuhe und -ausrüstung. Als erfolgreicher deutscher Skirennsportler soll Neureuther insbesondere für das Wintersportsegment des Herstellers werben. 

Im Fokus der Kooperation steht auch das Thema Nachhaltigkeit. Seit 2012 ist Jack Wolfskin Mitglied der "Zero Discharge of Hazardous Chemicals"-Initiative -  eine Vereinigung von Textil- und Schuh-Herstellern, die sich zum Ziel gesetzt haben, Schadstoffe völlig aus ihrer Produktion zu verbannen. 

Im Rahmen der Partnerschaft soll Neureuther zudem an der Produktentwicklung im Skibereich bei Jack Wolfskin mitwirken. 

Melody Harris-Jensbach, CEO von Jack Wolfskin: "Felix Neureuther ist der ideale Markenbotschafter für Jack Wolfskin: Er steht mit allen seinen beruflichen wie persönlichen Aktivitäten für das Markenversprechen von Jack Wolfskin 'Draussen zu Hause'. Performance, Innovation und Nachhaltigkeit sind unsere gemeinsamen Werte."

Felix Neureuther betont: "Sport ist ein zentraler Teil meines Lebens und die Natur ist mein zu Hause. Jack Wolfskin ist eine Marke, die diese Werte teilt. Sie garantiert verlässliche Funktionalität, Qualität und ein modernes Design. Zudem setzt sie sich für einen verantwortungsbewussten Umgang mit unserer Umwelt und unseren Ressourcen ein." 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.