WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Feuer Kommunikation führt Fraas ein

Die Agentur Feuer Kommunikation und Design AG aus München hat für den Private-Label-Hersteller von Textilen-Accessoires V. Fraas, eine neue, eigenständige B-to-C Marke entwickelt

Text: W&V Redaktion

23. November 2007

Die Agentur Feuer Kommunikation und Design AG aus München hat für den Private-Label-Hersteller von Textilen-Accessoires V. Fraas eine neue, eigenständige B-to-C Marke entwickelt – Fraas.
Für die Einführung der neuen Premium-Marke hat Feuer den kompletten Marken- und Kommunikationsauftritt entwickelt, angefangen von der Namensfindung, Logo- und Claimentwicklung ("Brand Yourself"), über das weltweite Shopdesign (zusammen mit HMW Architekten, München), bis hin zu einer vom Starfotografen Kristian Schuller fotografierten, deutschlandweiten Plakat- und Anzeigenkampagne. Im Januar 2008 launcht zudem Fraas einen Onlineshop (fraas.com), der derzeit ebenfalls von Feuer gestaltet und programmiert wird.
Parallel verstärkt die Münchner Agentur ihr Team mit gleich vier Neuzugängen. Der 32-jährige Art Director Maurice Redmond aus Dublin hat in Deutschland bereits bei Ideenhaus und Starshot gearbeitet. Er ist hauptsächlich für die Kunden Audi, BMW AG, BMW Motorrad und Jackseven Software zuständig. Ein weiterer Neuzugang im Kreativbereich ist Texterin Tina van der Tak, 32 Jahre. Sie kommt von Klink, Liedig und unterstützt das Feuer-Team um die Kunden Gore-Tex, Windstopper und die Südtiroler Obstwirtschaft. Dritte im Bund ist Daniela Ihring, 31, die von Unid zu Feuer wechselt. Als Etadirectorin betreut sie unter anderem die Kunden W.L. Gore & Associates, die Südtiroler Obstwirtschaft, sowie Jackseven Sofware, die Felix Burda Stiftung und Fraas. Etatdirektor Johannes Ahrens, 35, wechselt nach siebenjähriger Tätigkeit in den Bereichen Entertainment, Finanzen und Medien bei Serviceplan zu Feuer um dort den Automotive-Bereich zu betreuen.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.