WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Fiat 500 als E-Auto: Kooperation mit Luxusmarken

Der Coronakrise zum Trotz startet Fiat die weltweite Kampagne zur Einführung seines ersten Elektroautos. Dabei kooperiert der italienische Hersteller mit den drei Luxusmarken Bulgari, Armani und Kartell.

Text: Markus Weber

6. April 2020

Szene aus dem Spot: So sieht das Bulgari-Modell des elektrischen Fiat 500 aus.
Szene aus dem Spot: So sieht das Bulgari-Modell des elektrischen Fiat 500 aus.

Foto: Great Guns

Zusammen mit Bulgari, Armani und Kartell wurden drei exklusive Sondermodelle des vollelektrischen Fiat 500 produziert, die jetzt höchstbietend an den Mann oder die Frau gebracht werden sollen. Der Erlös geht an die Leonardo-Di-Caprio-Stiftung, die für den Erhalt der Artenvielfalt und gegen den Klimawandel kämpft.

In Szene gesetzt werden die Modelle in mehreren Filmen, die Federico Mazzarisi (Great Guns) für Fiat gedreht hat. Die verantwortliche Agentur für die Einführungskampagne des E-Autos ist Leo Burnett. Umgesetzt wurde das Projekt von der Filmproduktion Movie Magic International. Bei der Auswahl des richtigen Setups für jede Marke half der Produktionsdesigner Paolo Monzeglio.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Im Armani-Spot spielt der Regisseur mit verschiedenen Spiegelkompositionen. Im Bulgari-Spot wurde mit Hilfe einer Superzeitlupe von 1000 Bildern pro Sekunde ein beeindruckender Gold-Staub-Effekt erzeugt. Im Spot des Kunststoff-Möbeldesigners Kartell ist dessen berühmte Kabuki-Lampe zu sehen.


Mehr zum Thema:

Kreation des Tages Nachhaltigkeit Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.