
Kreation des Tages:
Fiat 500 als E-Auto: Kooperation mit Luxusmarken
Der Coronakrise zum Trotz startet Fiat die weltweite Kampagne zur Einführung seines ersten Elektroautos. Dabei kooperiert der italienische Hersteller mit den drei Luxusmarken Bulgari, Armani und Kartell.

Foto: Great Guns
Zusammen mit Bulgari, Armani und Kartell wurden drei exklusive Sondermodelle des vollelektrischen Fiat 500 produziert, die jetzt höchstbietend an den Mann oder die Frau gebracht werden sollen. Der Erlös geht an die Leonardo-Di-Caprio-Stiftung, die für den Erhalt der Artenvielfalt und gegen den Klimawandel kämpft.
In Szene gesetzt werden die Modelle in mehreren Filmen, die Federico Mazzarisi (Great Guns) für Fiat gedreht hat. Die verantwortliche Agentur für die Einführungskampagne des E-Autos ist Leo Burnett. Umgesetzt wurde das Projekt von der Filmproduktion Movie Magic International. Bei der Auswahl des richtigen Setups für jede Marke half der Produktionsdesigner Paolo Monzeglio.
Im Armani-Spot spielt der Regisseur mit verschiedenen Spiegelkompositionen. Im Bulgari-Spot wurde mit Hilfe einer Superzeitlupe von 1000 Bildern pro Sekunde ein beeindruckender Gold-Staub-Effekt erzeugt. Im Spot des Kunststoff-Möbeldesigners Kartell ist dessen berühmte Kabuki-Lampe zu sehen.