WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Hybrid-Offensive:
Fiat feiert die ungebremsten Möglichkeiten

Der italienische Autohersteller FCA will mit dem Fiat 500 Hybrid und dem Fiat Panda Hybrid die deutschen Kunden erobern. "Don’t worry. Be hybrid!", lautet der Werbe-Spruch der Stammagentur Leo Burnett.

Text: Ulrike App

27. Februar 2020

Die Automarke Fiat hat speziell für den deutschen Markt einen Spot zu ihren neuen Hybridmodellen entwickelt. Dafür hat das Unternehmen FCA Germany seine Stammagentur Leo Burnett Frankfurt beauftragt.

Die Botschaft des 30-Sekünders: Heute ist alles möglich. Und das bezieht der Automobilhersteller nicht nur auf die einstige Frage: Benzin oder Diesel? Sondern auch auf alltägliche Dinge. So thematisiert Fiat beispielsweise die sich wandelnden Erwartungen an Frauen.

Die Hybridmodelle kommen auch mit einer überarbeiteten Innenausstattung. Die Sitze enthalten Seaqual-Garn aus recyceltem Meeresplastik. Der Werbespruch dazu: "Don’t worry. Be hybrid!"

Der Spot vereint erstmals die Modelle Fiat 500 und Fiat Panda. Das italienische Unternehmen schaltet den Clip als 30- und 20-Sekünder online sowie auf allen reichweitenstarken Sendern. Die Mediaplanung liegt bei Starcom in Düsseldorf. 


Mehr zum Thema:

Nachhaltigkeit Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.