WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sponsoring:
Fifa verliert Sony und Emirates als Top-Sponsoren

Der Weltfußballverband Fifa verliert zum Ende dieses Jahres zwei seiner sechs Hauptsponsoren: den Elektronikkonzern Sony und die Fluggesellschaft Emirates.

Text: W&V Redaktion

3. November 2014

Der Weltfußballverband Fifa verliert zum Ende dieses Jahres zwei seiner sechs Hauptsponsoren. Sowohl der japanische Elektronikkonzern Sony als auch die Fluggesellschaft Emirates mit Sitz in Dubai werden ihre Achtjahresverträge, die zum 31. Dezember auslaufen, nicht verlängern. Das berichtet "Der Spiegel" in seiner aktuellen Ausgabe.

Laut dem Nachrichtenmagazin steht das Ende der Partnerschaft mit Sony Fifa-intern schon länger fest. Der Weltverband ließ zum Deal mit Sony gegenüber dem "Spiegel" nur wissen, man sei "derzeit in laufenden Gesprächen". Ebenso habe sich Sony geäußert. Den Ausstieg von Emirates habe die Fifa bestätigt: Bereits im Juni 2012 habe die Fluggesellschaft "eine Umstrukturierung ihres Sponsoring-Konzepts" angekündigt. Nach Informationen des "Spiegel" soll einer der wesentlichen Gründe, warum Emirates als Top-Sponsor aussteigt, das schlechte Image der Fifa sein.

Als aussichtsreichster Nachfolger von Sony werde der südkoreanische Mischkonzern Samsung gehandelt. Die sechs Hauptsponsoren zahlten unterschiedlich hohe Summen, um mit und bei den Fußball-Weltmeisterschaften an vorderster Front zu werben – bei Sony seien es gut 300 Millionen Dollar für die acht Jahre seit 2007 gewesen, bei Emirates knapp 200 Millionen Dollar. Zum Kreis der Top-Sponsoren zählten außerdem noch Adidas, Coca-Cola, Visa und Hyundai/Kia.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.