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Finanzspritze für "Edition F"
Das Online-Magazin für Frauen "Edition F" sammelt 100.000 Euro von Investoren ein und will mit einer Crowdfunding-Kampagne weitere Geldgeber gewinnen.
Das Online-Magazin für Frauen "Edition F" sammelt weiteres Geld von Investoren ein. Mehrere Geldgeber steckten mehr als 100.000 Euro in das Berliner Medien-Start-up, wie Mitgründerin Susann Hoffmann der dpa sagte.
Zusätzlich startet "Edition F" eine Kampagne auf der Crowdfunding-Plattform Companisto und hofft auf die Investitionsbereitschaft von Einzelpersonen. Über diesen Weg will die Lifestyle-Plattform in den kommenden zwei Monaten weitere 50.000 bis 100.000 Euro einsammeln. Mit dem Geld sollen neue Funktionen entwickelt und die Webseite im Internet beworben werden.
Edition F habe mehr als 55.000 Leser pro Monat, erklärten Hoffmann und Mitgründerin Nora-Vanessa Wohlert im Werbevideo für die Companisto-Kampagne. Im November habe die im Juli gestartete Plattform erstmals fünfstellige Umsätze eingebracht, so die Gründerinnen. Vor allem über den Stellenmarkt und einen Affiliate-Shop nimmt die Plattform Geld ein.
Susann Hoffmann war vor der Gründung von "Edition F" bei Scholz & Friends als PR- und Strategie-Beraterin. Nora-Vanessa Wohlert war Redaktionsleiterin des Online-Magazins Gründerszene. Die Gründerinnen erhielten in der aktuellen und einer vorigen Finanzierungsrunde insgesamt 225 000 Euro von Investoren.
Erst vor wenigen Tagen zeichnete "Edition F" zusammen mit dem Think Tank D64 die "25 Frauen der digitalen Zukunft" aus. (fm/dpa)