
Firmenkunden: Audi-Service am meisten geschätzt
Mit bequemem Abstand rollt Audi vor VW über die Ziellinie, wenn es um die Frage nach dem besten Service für Flottenkunden geht. Das zeigt eine Umfrage der Fachzeitschrift "Firmenauto".
Mit bequemem Abstand rollt Audi vor VW über die Ziellinie, wenn es um die Frage nach dem besten Service für Flottenkunden geht. Die Ingolstädter kommen mit 62,9 Prozent Zustimmung vor den Wolfsburgern (54,1 Prozent) auf Platz eins. Dritter ist BMW mit 42,7 Prozent. Zu diesem Ergebnis kommt die Fachzeitschrift "Firmenauto" in einer Leserbefragung.
In insgesamt elf Kategorien wurden die besten Firmen gekürt, die sich besonders erfolgreich im Flottenmanagement engagieren und überdurchschnittliche Qualität liefern, sich hoher Sympathie bei den Kunden erfreuen und besonders kundenorientiert arbeiten.
Beim Leasing- und Fuhrparkmanagement kommt Volkswagen Leasing auf den ersten Platz (26,5 Prozent) vor ALD Auto Leasing (23,6 Prozent) und Lease Plan (23,1 Prozent). Die beste Autovermietung ist nach Einschätzung der „Firmenauto“-Leser Sixt (68,4 Prozent), dicht gefolgt von Europcar (67,6 Prozent). Der drittplatzierte Avis ist mit 49,5 Prozent relativ weit abgeschlagen.
In der Kategorie Reifen sticht Continental mit 65,0 Prozent die Konkurrenz von Michelin (52,6 Prozent) und Dunlop (34,1 Prozent) aus. Bei den Versicherungen macht die Allianz mit 58,1 Prozent das Rennen. Zweiter ist HDI (50,5 Prozent), dahinter folgt R+V (39,8 Prozent).
Große Zustimmung erfahren die Freisprecheinrichtungen von Nokia (89,3 Prozent), dahinter folgen Sony Ericsson (61,4 Prozent) und Motorola (59,3 Prozent).
Im Bereich Mobile Navigation hat Tom Tom mit 71,5 Prozent deutlich die Nase vorn. Es folgen Becker mit 30,0 und Blaupunkt mit 24,1 Prozent. An der Wahl in den verschiedenen Katgorien hatten sich 839 Leser der Zeitschrift "Firmenauto" beteiligt.