
FischerAppelt Furore trommelt für Öko-Tesa
Grünes Büro: Tesa startet eine Nachhaltigkeits-Kampagne rund um die neue Range "ecoLgo". Ein Fall für FischerAppelt Furore.
Die Werbeagentur FischerAppelt Furore wurde mit der Entwicklung und Umsetzung einer neuen Kampagne von Tesa betraut. Mit der Aktion „Zeichen kleben“ unterstützt die Marke lokale Nachhaltigkeitsprojekte und fördert einzelne Ideen mit bis zu 5.000 Euro.
Vom 15. März bis zum 30. April können sich Vereine oder andere Organisationen mit ihrem Projekt im Internet unter www.zeichen-kleben.de bewerben. Ob Recycling-Idee oder Bepflanzungsaktion: Wichtig ist, dass es einen Bezug zum Thema Nachhaltigkeit gibt und dass das Projekt lokal angesiedelt ist. Zwischen dem 1. und dem 30. Mai können alle Besucher der Website darüber abstimmen, welche der Bewerber gefördert werden sollen.
Idee und Konzept stammen von FischerAppelt Furore. Dazu gehören das Key Visual, die Kampagnenseite, die Facebookseite inklusive Community Management, Direktmarketing sowie Anzeigen in Handels- und Endverbrauchermedien. Die PR-Tochter FischerAppelt, Relations, begleitet die Kampagne ebenfalls.
Mit der Aktion macht Tesa auf sein eigenes Engagement im Bereich Nachhaltigkeit aufmerksam. Mit dem Produkt "tesa ecoLogo" präsentiert das Unternehmen erstmals ein Bürosortiment aus recycelten und erneuerbaren Materialien.