WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kooperation für Burda News:
Fit for Fun setzt auf Pinterest

Leser von Fit for Fun können via Smartphone und Pinterest ab sofort auf deutlich mehr Inhalte des Burda-Magazins zugreifen. 

Text: Petra Schwegler

11. Juli 2018

Mehr lesen bei Pinterest: Fit for Fun kooperiert mit dem sozialen Netzwerk.
Mehr lesen bei Pinterest: Fit for Fun kooperiert mit dem sozialen Netzwerk.

Foto: Burda

Fit for Fun, Fitness- und Lifestylemagazin aus dem Hause Burda, kooperiert ab sofort mit dem sozialen Netzwerk Pinterest. Und das sieht so aus: Der Titel integriert und testet in der aktuellen Ausgabe 8/2018 (EVT: 11.07.) erstmals so genannte Pincodes. Leser können dann per Smartphone direkt auf den Pinterest-Auftritt des Magazins zugreifen. So lässt sich tiefer in die Themen einsteigen – über Pinterest können Leser beispielsweise zusätzlich Artikel mit Bewegtbild abrufen.

Benjamin Kurth, Senior Product Manager Burda News, erklärt: "Pinterest ist für Fit for Fun ein sehr interessanter Kanal, weil die Themen und Zielgruppen beider Angebote sehr gut zusammenpassen. Unsere Leser profitieren von der Kooperation, indem wir sie mithilfe der Pincodes multimedial und noch umfassender über ein Thema informieren. Gleichzeitig steigern wir die crossmediale Vernetzung unserer Angebote."

Technisch funktionieren die Pincodes ähnlich wie QR-Codes; der Leser kann den zusätzlichen Content per Scan über die Pinterest-App abrufen.

Andere Burda-Titel wie Instyle, die sich auf Mode und Lifestyle konzentrieren, sind eher auf Instagram präsent. Das soziale Netzwerk aus der Facebook-Familie gilt als Fashion-Plattform.


Mehr zum Thema:

Print Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.