Wie gut die Fleischkopie gelungen ist, bestätigen Testesser in Spots bei Youtube. Serviert werden die Plantbullar in den Ikea-Restaurants wie das fleischliche Vorbild mit Kartoffelpüree, Rahmsoße, Preiselbeeren und Erbsen. Preislich soll der Plantbullar übrigens unter dem Köttbullar liegen und im Schwedenshop der Ikea-Einrichtungshäuser auch zum Mitnehmen und Selberkochen erhältlich sein. Ikea hat sich selbst zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2030 klimapositiv zu sein. Dazu soll der neue Plantbullar seinen Teil beitragen.    


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen.