
Flemming-Pfuhl beteiligt sich an Online-Agentur
Die Hamburger Werbeagentur hat sich mit 49 Prozent am langjährigen Kooperationspartner BDCom beteiligt. Unter dem Namen Flemming-Pfuhl Net entsteht der neue Geschäftsbereich.
Flemming-Pfuhl steigt in die Online-Kommunikation ein. So hat die Hamburger Werbeagentur sich mit 49 Prozent am langjährigen Kooperationspartner BDCom beteiligt. Unter dem Namen Flemming-Pfuhl Net entsteht der neue Geschäftsbereich, der in Zukunft alle Kunden-Aufgaben rund um das Thema Online-Kommunikation betreuen wird.
Auch räumlich ziehen die beiden Agenturen am Flemming-Pfuhl-Standort in der Spitalerstraße, im Herzen Hamburgs, zusammen. Die Agentur integriert so seine auf digitale Kommunikation ausgerichtete Partneragentur BDCom in die eigene Agentur-Struktur und erweitert damit das Geschäftsfeld mit Spezialwissen für Web-Advertising, Internetauftritte und die wachsende Social-Media-Kultur im Web 2.0.
BDCom wurde 2004 von Alexander Bethke gegründet und bietet Online-Kommunikationslösungen an. Die Leistungspalette reicht von der Ausarbeitung angepasster Softwaresysteme, wie Payment Systemen für Online Shops oder Content Management Systemen, bis hin zu speziellen 3D Animationen, Bannern und Sonderwerbeformen. Die Internetagentur arbeitete bisher sowohl für klassische Werbe- und Mediaagenturen ohne eigene Online-Kreation als auch für Direktkunden, wie Colgate und Henkel. Unter den aktuellen Kunden befinden sich Dockweiler, Naturata, Sportlife und die Interactive Media Group, welche BDCom in den neuen Geschäftsbereich mit einbringt.
Gemeinsam konnte das Online-Auktionshaus eBay für ein Projekt als Neukunde gewonnen werden. Die Konzipierung der aktuellen Online-Kampagne für die eBay-Kreditkarte stammt von der neue Division. Die Kampagne besteht unter anderem aus einer Microsite, einem Gewinnspiel und sechs unterschiedlichen Banner-Formaten.