WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Flemming-Pfuhl gewinnt Ruf-Jugendreisen

Der Reiseveranstalter spricht jetzt auch junge Erwachsene an, eine neue Zielgruppe

Text: Conrad Breyer

12. Februar 2010

Europas größter Jugendreiseveranstalter Ruf hat die Hamburger Werbeagentur Flemming-Pfuhl mit dem Produktlaunch der Reisesparte "Junge Erwachsene" beauftragt. Ruf Jugendreisen, mit Sitz in Bielefeld, ist nach eigenen Angaben Marktführer im Segment Jugendreisen (Alter von 13 bis 17 Jahren). Der Veranstalter hat sein Sortiment neben dem Kernsegment der Jugendreisen und den Kinder- und Abireisen nun um ein weiteres Produkt erweitert: "Junge Erwachsene" zielt auf die Zielgruppe der 18- bis 23-Jährigen. Dieses Produkt wird erstmalig zur Reisesaison 2010 angeboten.

Flemming-Pfuhl wurde mit der Namensentwicklung, Logo-Gestaltung sowie der Entwicklung des Style-Guides für alle Off- und Online-Medien beauftragt. Eine zentrale Forderung der Aufgabenstellung war die Abgrenzung gegenüber der Jugendsprache durch eine neue Bildsprache, den Umgang mit Typografie sowie die Tonalität der Texte.

Der neue Name "Ruf Next" weist auf ein neues Level des Urlaubs hin – der erste Urlaub mit 18 – frei, losgelöst und dennoch durch Ruf organisiert. Der Kampagnenslogan "Ruf ab 18" macht die Neuartigkeit des Angebots klar, schafft Interesse und soll Begehrlichkeit bei der heutigen Kernzielgruppe wecken. Im ersten Schritt wurden dementsprechend auch alle bisherigen Ruf-Kunden angeschrieben, die jetzt 18 Jahre oder älter sind.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.