WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Deutsche HuffPo:
Focus-Online-Chef Steil muss bei der Huffington Post einspringen

Startschwierigkeiten bei der deutsche Huffington Post: Der designierte Chefredakteur Sebastian Matthes kann den Launch am kommenden Donnerstag nur als Zaungast verfolgen. Weil die Verlagsgruppe Handelsblatt ihn immer noch nicht aus seinem Vertrag entlassen hat, muss laut Focus.de-Chef Daniel Steil einspringen.

Text: W&V Redaktion

4. Oktober 2013

Startschwierigkeiten bei der deutsche Huffington Post: Der designierte Chefredakteur Sebastian Matthes kann den Launch am kommenden Donnerstag nur als Zaungast verfolgen. Weil die Verlagsgruppe Handelsblatt ihn immer noch nicht aus seinem Vertrag entlassen hat, muss laut Kress.de Focus.de-Chef Daniel Steil einspringen. Bei Focus Online übernimmt einstweilen Steil-Vize Florian Festl das Ruder.

Matthes war am 12. September als Gründungs-Chefredakteur und Ansprechpartner für interessierte Blogger vorgestellt worden. Entsprechend präsent ist er bereits in Fachmedien und Blogs, u.a. in einem Gastbeitrag für Lousy Pennies. Vorerst muss Matthes aber noch bei der "Wirtschaftswoche" in Düsseldorf bleiben. Dort leitet er das Ressort Technik und Wissen. Dem Vernehmen nach hat die "Wiwo" noch keinen geeigneten Nachfolger für Matthes gefunden. Am 10. Oktober kommt Huffpo-Gründerin Arianna Huffington zum Start der deutschen Ausgabe nach München. Dann will sie auch den- oder diejenige präsentieren, die als "Anchorperson" für massenmediales Renommee sorgen soll. Die Branche rechnet mit einer prominenten TV-Journalistin, die die Huffpo als präsidiale Herausgeberin repräsentiert, während Innovationsexperte Matthes das Portal aufbaut. Der deutsche HuffPo-Partner Tomorrow Focus will die Website innerhalb weniger Jahre in die ersten Liga der Nachrichtenportale hieven. Die Konkurrenz mit dem hauseigenen Focus-Portal nimmt die Burda-Tochter bewusst in Kauf.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.