
Focus Online wertet Finanznachrichten auf
Das Burda-Portal Focus Online setzt weiterhin auf mehr Bewegtbilder und stellt Börsennachrichten zum Abruf bereit. Dazu arbeitet der Seitenbetreiber mit dem Finanz- und Wirtschaftssender CNBC zusammen.
Das Burda-Portal Focus Online setzt weiterhin auf mehr Bewegtbilder und stellt Börsennachrichten zum Abruf bereit. Dazu arbeitet der Seitenbetreiber mit dem Finanz- und Wirtschaftssender CNBC zusammen. "Focus Online Börse von CNBC" erscheint dreimal täglich direkt vom Börsenparkett. Das Format ist zunächst exklusiv auf Focus Online zu sehen. Später soll es auch auf anderen Plattformen eingebunden werden.
CNBC produziert die Sendungen an der Alten Börse in Frankfurt. Der Finanzsender setzt reguläre Moderatoren wie Patricia Szarvas und Silvia Wadhwa ein. Das Magazin bringt Nachrichten aus den internationalen Finanzmärkten.
"Für uns ist diese Kooperation ein wichtiger Schritt, um unsere soeben gestartete Video-Offensive weiter auszubauen", so Jochen Wegner, Chefredakteur von Focus Online. Mit der im Mai gestarteten Web-TV-Offensive will Wegner die Nutzerbindung stärken und neue Besucher hinzugewinnen. Insgesamt gingen 20 neue Video-Formate an den Start, beispielsweise eine tägliche Nachrichtensendung "News-Navigator", das Satire-Format "Promi-Hölle" oder die Video-Kolumne "Renners Hollywood".
Das neue Börsen-Magazin wird von Beginn an von Tomorrow Focus vermarktet. Zum Business-Modell und zur Verteilung der Einnahmen wollen die Beteiligten jedoch keine Angaben machen.