
Focus TV baut Web-TV-Unit aus
Die Focus TV Produktions GmbH weitet ihr Angebot aus und investiert ins Netz. Künftig wird der neue Businessbereich Web Video Unit Filme für Internet-Auftritte von Unternehmen und Medien-Marken anbieten.
Die Focus TV Produktions GmbH weitet ihr Angebot aus und investiert ins Netz. Künftig wird der neue Businessbereich Web Video Unit Filme für Internet-Auftritte von Unternehmen und Medien-Marken anbieten. Focus TV hat schon einige Erfahrung auf dem Gebiet gesammelt. Für Focus Online und den Web-Auftritt des Magazins "Focus-Schule" sowie das Frauenmagazin "Freundin" und dem TÜV-Rheinland (GesundheitsTV) wurden bereits erste Projekte auf dem Gebiet von Web-Videos umgesetzt.
Die Web-Video-Unit bietet vom Konzept über Drehbuch, Produktion, Text bis zur Umwandlung des Films in jedes beliebige internetfähige Streaming-Format die gesamte Dienstleistungspalette an. "Web 3.0 wird nicht mehr allein bestimmt sein von User generated Content, sondern wieder verstärkt auf Seriosität setzen. Marken benötigen professionellen Content auf ihren Internet-Seiten", so Matthias Pfeffer, Geschäftsführer und Chefredakteur von Focus TV Produktion.
Zudem startet die Nachrichten-Homepage Focus Online aktuell mit der Beta-Version des individualisierbaren Online-Nachrichtenmagazins "Mein Focus". Nutzer können unter der Adresse Mein.focus.de ihre persönliche Nachrichten-Homepage mit beliebigen Focus Online-Inhalten per "Drag & Drop" zusammenstellen. Zur Auswahl stehen beispielsweise Politik-Nachrichten, Wissens-Videos, die "Bilder des Tages" oder die Lieblings-Kolumnisten. Jeder Artikel auf Focus Online hat zudem eine Merkfunktion und kann zur Bookmark-Sammlung eines Users in "Mein Focus" hinzugefügt werden. Auch beliebige andere Online-Quellen sind abonnierbar - die Nachrichten der "New York Times", die Lieblings-Blogs oder die neuesten Stellenanzeigen.