WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Focus TV baut Web-TV-Unit aus

Die Focus TV Produktions GmbH weitet ihr Angebot aus und investiert ins Netz. Künftig wird der neue Businessbereich Web Video Unit Filme für Internet-Auftritte von Unternehmen und Medien-Marken anbieten.

Text: W&V Redaktion

13. Juli 2007

Die Focus TV Produktions GmbH weitet ihr Angebot aus und investiert ins Netz. Künftig wird der neue Businessbereich Web Video Unit Filme für Internet-Auftritte von Unternehmen und Medien-Marken anbieten. Focus TV hat schon einige Erfahrung auf dem Gebiet gesammelt. Für Focus Online und den Web-Auftritt des Magazins "Focus-Schule" sowie das Frauenmagazin "Freundin" und dem TÜV-Rheinland (GesundheitsTV) wurden bereits erste Projekte auf dem Gebiet von Web-Videos umgesetzt.
Die Web-Video-Unit bietet vom Konzept über Drehbuch, Produktion, Text bis zur Umwandlung des Films in jedes beliebige internetfähige Streaming-Format die gesamte Dienstleistungspalette an. "Web 3.0 wird nicht mehr allein bestimmt sein von User generated Content, sondern wieder verstärkt auf Seriosität setzen. Marken benötigen professionellen Content auf ihren Internet-Seiten", so Matthias Pfeffer, Geschäftsführer und Chefredakteur von Focus TV Produktion.
Zudem startet die Nachrichten-Homepage Focus Online aktuell mit der Beta-Version des individualisierbaren Online-Nachrichtenmagazins "Mein Focus". Nutzer können unter der Adresse Mein.focus.de ihre persönliche Nachrichten-Homepage mit beliebigen Focus Online-Inhalten per "Drag & Drop" zusammenstellen. Zur Auswahl stehen beispielsweise Politik-Nachrichten, Wissens-Videos, die "Bilder des Tages" oder die Lieblings-Kolumnisten. Jeder Artikel auf Focus Online hat zudem eine Merkfunktion und kann zur Bookmark-Sammlung eines Users in "Mein Focus" hinzugefügt werden. Auch beliebige andere Online-Quellen sind abonnierbar - die Nachrichten der "New York Times", die Lieblings-Blogs oder die neuesten Stellenanzeigen.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


17.08.2025 | Menicon GmbH | Offenbach am Main Mediengestalter Digital & Print (m/w/d)
Menicon GmbH Logo
06.08.2025 | Dr. Kleine Pharma GmbH | Frankfurt am Main Junior Produktmanager (m/w/d) Private Label
Dr. Kleine Pharma GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Digital Content Creator (m/f/x) Video & Social media (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Marketing Communications Manager (f/m/x) Energy Solutions Global B2B (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.