WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Portfolio:
Follow Red gründet Digitalagentur Smart7

Die Event- und PR-Agentur Follow Red gründet gemeinsam mit Carsten Wacker und Domenico La Rosa die Digitaltochter Smart7.

Text: Peter Hammer

27. Januar 2020

Domenico La Rosa (li) und Carsten Wacker führen Smart7.
Domenico La Rosa (li) und Carsten Wacker führen Smart7.

Foto: Follow Red

Die Event- und PR-Agentur Follow Red hat nun eine eigene Digitalagentur. Gemeinsam mit den Spezialisten Carsten Wacker und Domenico La Rosa haben die Stuttgarter Smart7 gegründet. Das Duo übernimmt als geschäftsführende Gesellschafter die Führung der Einheit. Als eigenständige Agentur soll Smart7 Digital Experiences an der Schnittstelle zwischen analoger und digitaler Welt arbeiten.

Carsten Wacker: "Unser Motto lautet 'Work Smarter, Not Harder'. Als Berater und Designer fordern wir unsere Partner und Kunden, aber vor allem uns selbst hart zu arbeiten. Manchmal gibt es aber smartere Wege. Mit frischem Blick auf die Herausforderungen unserer Kunden, finden wir Lösungen für Marke, bestes Design und einfache Usability. Clever, effektiv und effizient. Smart eben."

Follow Red mit neuen Angeboten

Die inhabergeführte Follow Red hatte in den vergangenen Monaten auf die veränderte Marktsituation reagiert und unter anderem das Promotion-Bereich reduziert. Statt dessen versuchen die Schwaben mit PR sowie Contentmarketing bevorzugt für mittel­ständische Auftraggeber und gerne auch für Kunden aus dem ­B2B-Sektor ihr Geschäft auszubauen.

Nicht geklappt hatte der Generationswechsel im vergangenen Jahr. Gründer Ulrich Roth wollte kürzer treten und nur mehr als Chef-Stratege wirken. Das operative Geschäft sollte sukzessive in die Hände von Petra Schnitzler, zuletzt CFO, und CCO Andrea Vossen übertragen werden. Doch die Wege trennten sich wieder. Roth baute in Folge das Management um und verstärkte sich mit Sebastian Wiese als weiterem Gesellschafter, der zudem frisches Kapital in die Firma brachte. Aktuell beschäftigt die Agentur 80 Mitstreiter an den Standorten Stuttgart und Berlin und arbeitet für Kunden wie Daimler, Coca-Cola und Rittal.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.