
Portfolio:
Follow Red gründet Digitalagentur Smart7
Die Event- und PR-Agentur Follow Red gründet gemeinsam mit Carsten Wacker und Domenico La Rosa die Digitaltochter Smart7.

Foto: Follow Red
Die Event- und PR-Agentur Follow Red hat nun eine eigene Digitalagentur. Gemeinsam mit den Spezialisten Carsten Wacker und Domenico La Rosa haben die Stuttgarter Smart7 gegründet. Das Duo übernimmt als geschäftsführende Gesellschafter die Führung der Einheit. Als eigenständige Agentur soll Smart7 Digital Experiences an der Schnittstelle zwischen analoger und digitaler Welt arbeiten.
Carsten Wacker: "Unser Motto lautet 'Work Smarter, Not Harder'. Als Berater und Designer fordern wir unsere Partner und Kunden, aber vor allem uns selbst hart zu arbeiten. Manchmal gibt es aber smartere Wege. Mit frischem Blick auf die Herausforderungen unserer Kunden, finden wir Lösungen für Marke, bestes Design und einfache Usability. Clever, effektiv und effizient. Smart eben."
Follow Red mit neuen Angeboten
Die inhabergeführte Follow Red hatte in den vergangenen Monaten auf die veränderte Marktsituation reagiert und unter anderem das Promotion-Bereich reduziert. Statt dessen versuchen die Schwaben mit PR sowie Contentmarketing bevorzugt für mittelständische Auftraggeber und gerne auch für Kunden aus dem B2B-Sektor ihr Geschäft auszubauen.
Nicht geklappt hatte der Generationswechsel im vergangenen Jahr. Gründer Ulrich Roth wollte kürzer treten und nur mehr als Chef-Stratege wirken. Das operative Geschäft sollte sukzessive in die Hände von Petra Schnitzler, zuletzt CFO, und CCO Andrea Vossen übertragen werden. Doch die Wege trennten sich wieder. Roth baute in Folge das Management um und verstärkte sich mit Sebastian Wiese als weiterem Gesellschafter, der zudem frisches Kapital in die Firma brachte. Aktuell beschäftigt die Agentur 80 Mitstreiter an den Standorten Stuttgart und Berlin und arbeitet für Kunden wie Daimler, Coca-Cola und Rittal.