
ForEver Nielsen-Media-Research
Das TV-Planungs-und Optimierungssystem ForEver-MediaWizard und die Nielsen-Media-Research-Werbestatistik gehen zukünftig eine Symbiose ein: Die Daten des Marktforschungsinstituts werden mit den Zahlen der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) verquickt.
Das TV-Planungs-und Optimierungssystem ForEver-MediaWizard und die Nielsen-Media-Research-Werbestatistik gehen zukünftig eine Symbiose ein: Die Daten des Marktforschungsinstituts werden mit den Zahlen der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) verquickt.
Während Nielsen-Media-Research Informationen zur Verteilung von Firmen, Produkten, oder Motiven auf die jeweiligen TV-Sender und Werbeblöcke liefert, sind die im Auftrag der AGF durch die GfK Fernsehforschung erhobenen Daten die Währung für die TV-Werbe-und Programmplanung anerkannt. In der Software MediaWizard zusammengeführt, sollen die Nielsen- und die AGF-Daten umfassende Produkt- und Plazierungsanalysen, Markt- und Wettbewerbsanalysen ermöglichen. Neben der reinen Expost-Evaluierung lassen sich die Ergebnisse auch für die Planung und Optimierung einsetzen.