Mit dem jetzigen Force Friday II will Disney an den Erfolg des ersten Force Friday in 2015 anknüpfen. Zum damaligen Merchandising-Verkaufsstart hatten Hunderttausende Fans Schlange gestanden, um als erste die neuen Star-Wars-Produkte in den Händen zu halten.

Dieses Jahr hatten Star-Wars-Fans in Deutschland in zwei Kaufhof-Filialen die Chance, ganz vorn dabei sein: In Hannover und Dortmund öffneten sich am 31. August bereits um 21:30 Uhr die Türen, bevor um 00:01 Uhr das Mitternachts-Shopping begann. Auch wenn der Verkauf der Produkte schon jetzt losgeht, auf den Kinostart von "Star Wars: Die letzten Jedi" müssen Anhänger noch bis zum 14. Dezember warten.  


Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit 2024 Host und Director Brand & Communications der DMEXCO. Bis Ende 2024 war sie Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Digital-Marketing-Erfolgsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.