
Uhren im Wearable-Zeitalter:
Fossil lässt Influencer über ihre ersten Male sprechen
DJ Felix Jaehn und Schauspielerin Janina Uhse erinnern sich für die neue Fossil-Kampagne an Meilensteine und Uhren in ihrem Leben.

Foto: Fossil
Die erste Uhr ist im Leben eines Menschen nach wie vor etwas Besonderes. Das ist auch das Thema, das die Uhren- und Lifestyle-Marke Fossil im Auftritt für ihre "Fossil Q Smartwatch" aufgreift: Die Uhr und all die Erinnerungen, die mit ihr verknüpft sind, stehen im Mittelpunkt der "Fossil Firsts"-Kampagne. Die inhouse entwickelte Digital-Kampagne wurde gemeinsam mit der Produktionsfirma Sirensrock umgesetzt.
Das US-Unternehmen hat für den Auftritt zwei prominente Testimonials gewonnen: Schauspielerin und Bloggerin Janina Uhse und Felix Jaehn, DJ und Produzent, sollen in erster Linie eine junge Zielgruppe auf die Marke – und insbesondere deren neue Fossil Q Smartwatches – aufmerksam machen. Uhse und Jaehn, die laut Fossil bereits "seit Jahren eine enge Bindung" zur Marke haben, erzählen in der Kampagne, welche "erste Male" sie so erlebt haben und wie diese sie zu den Menschen gemacht haben, die sie heute sind.
So bekam Felix Jaehn seine erste Fossil-Uhr von seinem Vater als Mitbringsel aus Hong Kong, Influencerin Janina Uhse trug als erstes Fossil-Modell eine weiße Keramik-Uhr. Mit den neuen smarten Produkten, so die Idee, sollen sie diese Erinnerungen wieder aufleben lassen. Der Kampagnenlaunch findet noch im August statt. Zu sehen sind die Spots vorrangig im Internet und auf den üblichen Social Media-Kanälen. Außerdem werden die beiden prominenten Fossil-Gesichter im Rahmen der Lifestyle-Messe Bread & Butter by Zalando am 1. September in der Arena Berlin vor Ort sein.