WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Uhren im Wearable-Zeitalter:
Fossil lässt Influencer über ihre ersten Male sprechen

DJ Felix Jaehn und Schauspielerin Janina Uhse erinnern sich für die neue Fossil-Kampagne an Meilensteine und Uhren in ihrem Leben.

Text: Manuela Pauker

17. August 2017

Janina Uhse erinnert sich für Fossil an ihre erste Uhr.
Janina Uhse erinnert sich für Fossil an ihre erste Uhr.

Foto: Fossil

Die erste Uhr ist im Leben eines Menschen nach wie vor etwas Besonderes. Das ist auch das Thema, das die Uhren- und Lifestyle-Marke Fossil im Auftritt für ihre "Fossil Q Smartwatch" aufgreift: Die Uhr und all die Erinnerungen, die mit ihr verknüpft sind, stehen im Mittelpunkt der "Fossil Firsts"-Kampagne. Die inhouse entwickelte Digital-Kampagne wurde gemeinsam mit der Produktionsfirma Sirensrock umgesetzt.

Das US-Unternehmen hat für den Auftritt zwei prominente Testimonials gewonnen: Schauspielerin und Bloggerin Janina Uhse und Felix Jaehn, DJ und Produzent, sollen in erster Linie eine junge Zielgruppe auf die Marke – und insbesondere deren neue Fossil Q Smartwatches – aufmerksam machen. Uhse und Jaehn, die laut Fossil bereits "seit Jahren eine enge Bindung" zur Marke haben, erzählen in der Kampagne, welche "erste Male" sie so erlebt haben und wie diese sie zu den Menschen gemacht haben, die sie heute sind.

So bekam Felix Jaehn seine erste Fossil-Uhr von seinem Vater als Mitbringsel aus Hong Kong, Influencerin Janina Uhse trug als erstes Fossil-Modell eine weiße Keramik-Uhr. Mit den neuen smarten Produkten, so die Idee, sollen sie diese Erinnerungen wieder aufleben lassen. Der Kampagnenlaunch findet noch im August statt. Zu sehen sind die Spots vorrangig im Internet und auf den üblichen Social Media-Kanälen. Außerdem werden die beiden prominenten Fossil-Gesichter im Rahmen der Lifestyle-Messe Bread & Butter by Zalando am 1. September in der Arena Berlin vor Ort sein.


Mehr zum Thema:

Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


16.07.2025 | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | Mainz Projektleiter*in (Product Owner)
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Logo
15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.