
Fröhling firmiert um
Vor 17 Jahren hat Michael Fröhling, 53, seine gleichnamige Werbeagentur gegründet. Doch nun halten die Düsseldorfer ihren Agenturnamen für nicht mehr zeitgemäß und firmieren in "Coffein. Agentur für Markenkommunikation" um.
Vor 17 Jahren hat Michael Fröhling, 53, seine gleichnamige Werbeagentur gegründet. Doch nun halten die Düsseldorfer ihren Agenturnamen für nicht mehr zeitgemäß und firmieren in "Coffein. Agentur für Markenkommunikation" um.
Zwei Gründe führt Fröhling an: Zum einen hat er mit Andreas Beckmann (Kreation) und Marc Reitz (Beratung) zwei weitere geschäftsführende Gesellschafter an seiner Seite. Zum anderen habe die Agentur frühzeitig auf die Veränderungen im Kommunikationsmix reagiert – 2005 steuerten Internet-basierte Anwendungen bereits ein Drittel zum Umsatz bei. Das 16-köpfige Team arbeitet heute an Markeninszenierungen jenseits der Klassik, was der neue Name zum Ausdruck bringen soll. Derzeit entwickelt Coffein einen neuen Web-Auftritt für Rimowa. Kunden sind u.a. auch Aral, Nikon, Epson.