WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Frühjahrsputz bei OMV und BBH

Pünktlich zum Frühlingsbeginn führt der Energiekonzern OMV seine neuen Top Wash Programme ein und lässt diese von Berger Baader Hermes durch eine neue interaktive Onlinekampagne begleiten.

Text: Franziska Mozart

17. März 2011

Astronomisch beginnt der Frühling am 21. März, spätestens dann geht es los mit dem Frühjahrsputz. Passend dazu führt der Energiekonzern OMV seine neuen Top Wash Programme ein und lässt diese von Berger Baader Hermes durch eine neue Onlinekampagne begleiten. Unter dem Motto „Create your own Car Wash“ soll die Kampagne die verschiedenen Waschprogramme bei den Autofahrern in elf Ländern bekannt machen.

Auf einer Entertainment-Microsite sind die User zur Car Wash Party eingeladen. Ein eigenes komponierter Discosong sorgt für die Party-Laune. Wer mitfeiern will, kann sich registrieren und wird zum virtuellen Party-Gast. Über Facemapping kann der User den Charakteren einen individuellen Charakter geben. Er muss lediglich per Webcam oder mit hochgeladenen Fotos den virtuellen Partygäste das eigenen Gesicht oder das von Freunden verpassen.

Daraus entsteht dann ein personalisiertes Car Wash Party Video, das über Facebook oder E-Mail mit Freunden und Bekannten geteilt werden kann. Außerdem steht der Song als Download bereit und kann auch als Klingelton fürs Handy dafür sorgen, dass er zum Ohrwurm wird.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.