
Frühjahrsputz bei OMV und BBH
Pünktlich zum Frühlingsbeginn führt der Energiekonzern OMV seine neuen Top Wash Programme ein und lässt diese von Berger Baader Hermes durch eine neue interaktive Onlinekampagne begleiten.
Astronomisch beginnt der Frühling am 21. März, spätestens dann geht es los mit dem Frühjahrsputz. Passend dazu führt der Energiekonzern OMV seine neuen Top Wash Programme ein und lässt diese von Berger Baader Hermes durch eine neue Onlinekampagne begleiten. Unter dem Motto „Create your own Car Wash“ soll die Kampagne die verschiedenen Waschprogramme bei den Autofahrern in elf Ländern bekannt machen.
Auf einer Entertainment-Microsite sind die User zur Car Wash Party eingeladen. Ein eigenes komponierter Discosong sorgt für die Party-Laune. Wer mitfeiern will, kann sich registrieren und wird zum virtuellen Party-Gast. Über Facemapping kann der User den Charakteren einen individuellen Charakter geben. Er muss lediglich per Webcam oder mit hochgeladenen Fotos den virtuellen Partygäste das eigenen Gesicht oder das von Freunden verpassen.
Daraus entsteht dann ein personalisiertes Car Wash Party Video, das über Facebook oder E-Mail mit Freunden und Bekannten geteilt werden kann. Außerdem steht der Song als Download bereit und kann auch als Klingelton fürs Handy dafür sorgen, dass er zum Ohrwurm wird.