Franken Fernsehen: Neuer Auftritt mit altem Namen
Franken TV kehrt zum ursprünglichen Namen zurück und dreht an Layout und Programm.
Christoph Winschuh, Ex-Geschäftsführer des RTL-II-Vermarkters El Cartel Media, setzt nach wenigen Monaten als Chef von Franken TV Akzente beim regionalen Ballungsraumsender. Ab dem 2. November heißt der Nürnberger Kanal wieder Franken Fernsehen. Mit der Namensänderung geht ein neues Logo und eine zeitgemäßere Optik einher. Die Programmstruktur wird angepasst.
Laut Winschuh ist die Umbenennung ein logischer Schritt für die künftige Positionierung: "Umfragen haben uns gezeigt, dass sich unsere Zuschauer mit dem Wort Fernsehen am meisten verbunden fühlen." Das liege auch in der Historie des Senders begründet, der als Franken Fernsehen startete und später, durch die Zusammenführung mit RTL Franken Life TV, zu Franken TV wurde. Laut Funkanalyse Bayern schalten bis zu 150.000 Zuschauer täglich Franken Fernsehen ein.