WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Top-Personalie:
Franziska Duerl stärkt Strategie bei Jung von Matt

Ab Dezember führt Franziska Duerl gemeinsam mit Christian Gast die Strategie der Jung-von-Matt-Gruppe Deutschland. Sie übernimmt den Posten von Christoph Korittke, der die Agentur verlässt.

Text: W&V Redaktion

9. November 2020

Franziska Duerl ist seit sechs Jahren bei JvM.
Franziska Duerl ist seit sechs Jahren bei JvM.

Foto: JvM

Franziska Duerl ist ein echtes Jung-von-Matt-Eigengewächs. Sie startete ihre Karriere 2014 in der Strategie von Jung von Matt und betreute in den vergangenen sechs Jahren als Leadstrategin markenführende Themen für Kunden aus den Bereichen Automotive, Beauty & Skin Care, Luxury, Fashion, Finance, Retail sowie Culture und Sports. Ab Dezember führt sie gemeinsam mit Christian Gast die Strategie der kompletten Agenturgruppe. Sie ersetzt hier Christoph Korittke, der JvM Ende des Jahres verlässt.

Duerl bringt sich auch im GWA ein

Übergreifend befasst sich Franziska Duerl mit der Frage erfolgreichen Purpose Marketing, zu dem sie in diesem Jahr ein umfassendes Paper mit dem Titel "Purpose statt Pose. Warum Marken in Zukunft echte Haltung beweisen müssen" veröffentlichte. Darüber hinaus ist sie seit 2019 Co-opted Board Member im Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) und engagiert sich unter anderem im Ressort "Zukunft der
Agenturen".

Vorstand Peter Figge: "Mit Franziska Duerl übernimmt ein weiterer kritischer Kopf eine zentrale Führungsrolle in der JvM-Gruppe. Franziska hat in der Vergangenheit mit großer Beharrlichkeit komplexe Herausforderungen unserer Kunden durchdrungen, wirkungsvolle Strategien auf den Punkt gebracht und so Momentum für Marken geschaffen. Gleichzeitig ein großes Danke an Christoph Korittke, der nicht nur ein Top-Stratege, sondern auch ein toller Mensch ist. Beides hat er nicht nur in der Beratung unserer Kunden sondern vor allem auch bei der Weiterentwicklung der JvM-Gruppe immer wieder bewiesen."


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.