Mit dieser geballten Frauenpower will sich die PR-Agentur auf ein ganz spezielles Geschäftsfeld verlegen: Unternehmen, die Frauen an der Spitze haben. Agenturchefin Andrea Buzzi: „Die digitale Wirtschaft ist noch immer eine Männerdomäne. Bei allen unseren Kunden liegt die Geschäftsführung in männlicher Hand. Wenn eine Unternehmenschefin mit uns zusammenarbeiten möchte, werden wir ihre Anfrage bevorzugt annehmen. Damit wollen wir ein Zeichen setzen und Frauen in der digitalen Wirtschaft zu mehr Sichtbarkeit verhelfen.

Mike Schnoor, der die Pressearbeit des Branchenverbands über Jahre geprägt hat, wechselt als  Head of Corporate Communication zu hmmh multimediahaus nach Bremen. Seine offenherzige und offensive Bewerbung via Social Media verhalf ihm zur neuen Stelle. Im LEAD digital-Interview erklärt er, warum es alleine mit Facebook & Co. alleine nicht getan ist


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.