WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Frauenfußball-WM:
Frauenfußball-WM: Twitter startet Hashflag-Kampagne

Twitter-Nutzer zeigen Flagge: Seit Start der Frauenfußball-WM in Kanada lanciert die Plattform wieder ihr Hashflag-Feature. Twitter will während des Sport-Spektakels zur Nummer eins auf dem Second Screen werden. 

Text: W&V Redaktion

8. Juni 2015

Twitter-Nutzer zeigen Flagge: Seit Start der FIFA Frauenfußball-WM am 6. Juni in Kanada lanciert die Plattform wieder ihr Hashflag-Feature. Wie bereits bei der WM der Männer in Brasilien können die User den internationale Ländercode als Hashtag eingeben, eine kleine Landesflagge erscheint sodann als Emblem. Die Plattform will während der Live-Übertragung zur Nummer eins auf dem Second Screen der Nutzer werden.

Die Diskussionen um die Geschehnisse auf dem Rasen sollen dabei die Hashtags #FIFAWWC, #WWC, #Canada2015 und #GreaterGoal bündeln. Die Fans der deutschen Frauen dürfte dagegen eher #Titeltraum interessieren. Für die Elf um Trainerin Silvia Neid werden unter anderem Nadine Angerer (@NAngerer), Lena Lotzen (@lotzen1993), Lena Goeßling (@Lena0803Lena) und Simone Laudehr (@SimoneLaudehr) tweeten.

Der erste Fan, der auf Twitter zu seinem Team Fahne bekennt, stammt allerdings nicht aus Deutschland. Die Grammy-Gewinnerin Sarah McLachlan machte für Kanada die erste Flaggenschwenkerin. Ebenfalls ohne deutsche Beteiligung ist übrigens auch die "Twitter 11 der #FIFAWWC", die aus den meistgenannten Spielerinnen besteht. Die Amerikanerinnen sind zumindest in dieser Hinsicht die eindeutigen Weltmeisterinnen.

   


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
24.07.2025 | Reflex Winkelmann GmbH | Ahlen Content Marketing Manager - digital & offline (m/w/d)
Reflex Winkelmann GmbH Logo
18.07.2025 | Stadtwerke Lemgo GmbH | Lemgo Mitarbeiter*in für Marketing und Kommunikation (m/w/d) im Rahmen einer Elternzeitvertretung voraussichtlich bis zum 15.12.2026
Stadtwerke Lemgo GmbH Logo
18.07.2025 | OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG | Menden Product Owner (m/w/d)
OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG Logo
18.07.2025 | Menicon GmbH | Offenbach am Main Mediengestalter Digital & Print (m/w/d)
Menicon GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.