WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Umstrukturierung im Marketing der FCA Germany AG :
Frauenpower bei Alfa Romeo: Maria Grazia Davino übernimmt das Steuer

Die FCA Germany AG strukturiert Sales und Marketing neu. Das Fiat-Marketing leitet künftig Magdalena Jablonska. Bei Alfa Romeo übernimmt vorübergehend die Chefin selbst das Steuer.

Text: Rolf Schröter

1. April 2019

Maria Grazia Davino
Maria Grazia Davino

Foto: FCA Germany AG

Alfa Romeo gilt als Marke, deren Fahrerinnen und Fahrer eine besonders emotionale Beziehung zu ihren Autos haben. Schon seit längerem wird das Marketing von Alfa Romeo in Deutschland von einer Frau geleitet: Rebecca Reinermann. Künftig berichtet Reinermann direkt an die Gruppenchefin.

Maria Grazia Davino, Vorstandsvorsitzende der FCA Germany AG in Frankfurt, übernimmt interimistisch die Position der Brand Country Managerin für die Marken Alfa Romeo und Jeep. Für Sales zeichnet Danio Carboni verantwortlich.

Auch das Marketing der Marken Fiat und Abarth wird künftig von einer Frau geleitet: Magdalena Jablonska. Sie kommt aus der Turiner FCA Zentrale nach Frankfurt. Zuletzt verantwortete sie dort den Bereich Commercial Development innerhalb der Marke Fiat.

Neuer starker Mann der Marken Fiat und Abarth hierzulande ist Roberto Debortoli. Er übernimmt die Position des Brand Country Managers. In dieser Funktion verantwortet er das operative Ergebnis sowie die Positionierung und das Image der beiden italienischen Marken auf dem deutschen Markt. Zusätzlich übernimmt Roberto Debortoli die Position des Sales Managers Fiat und Abarth.

Roberto Debortoli, Country Manager Fiat und Abarth

Roberto Debortoli, Country Manager Fiat und Abarth

Foto: FCA Germany AG

Debortoli berichtet ebenfalls an die FCA-Chefin Maria Grazia Davino. Alle übrigen Strukturen und Personalien bleiben von den Änderungen unberührt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Rolf Schröter

Rolf Schröter ist Chefredakteur der W&V und interessiert sich nicht nur deshalb prinzipiell für alles Mögliche. Ganz besonders für alles, was mit Design und Auto zu tun hat. Auch, wenn er selbst gar kein Auto besitzt.


20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.