
Frauke Ludowig wird Hometrend-Testimonial
Die RTL-Moderatorin entwickelt eine eigene Wohn-Kollektion. Die Kampagne läuft drei Jahre.
Nach der Kaffee-Marke Gala jetzt eine Raumausstatter-Marke: Künftig macht RTL-Moderatorin Frauke Ludowig Werbung für Hometrend. Ludowig entwickelt eine nach ihr benannte Kollektionsreihe mit Tapeten, Teppichböden und Parketten.
Die Kampagne ist zunächst auf drei Jahre angelegt, mit Option auf Verlängerung. Angestoßen hat die Zusammenarbeit die Berliner Werbeagentur Zürn. Sie betreut als Lead-Agentur die Steffel Gruppe, zu der auch das Label Hometrend gehört. Neben dem Kollektionsauftritt realisiert Zürn Anzeigen und Online-Maßnahmen.
Die RTL-Moderatorin und Zweifach-Mama Frauke Ludowig ist mit Kai Roeffen verheiratet, dem Kreativchef der Düsseldorfer Werbeagentur TBWA. Sie wirbt auch für Kosmetik von Olaz.