
FreeXmedia vermarktet B&D-Portale
Der Online-Vermarkter FreeXmedia,Tochter des Providers Freenet, gewinnt die elf Sport- und Lifestyle-Portale von B&D Media Network.
Der Online-Vermarkter FreeXmedia gewinnt die elf Sport- und Lifestyle-Portale von B&D Media Network für sein Portfolio. Die Tochter des Providers Freenet nimmt das zum Anlass, ihre Vermarktungsschwerpunkte zu erweitern: Die neuen Sites Blonde.de und Golfpunk.de bilden mit Menshealth.de das neue Feld Lifestyle.
Die neun Sport-Portale von B&D, darunter Seiten wie Freedombmx.de oder Snowboardguide.de werden unter dem neuen Schwerpunkt "Outdoor & Funsport“ mit Runnersworld.de und den Sites von GeraNova Bruckmann gebündelt. FreeXmedia spaltet damit den vorherigen Vermarktungs-Schwerpunkt "Active Living & Lifestyle“ in zwei neue Themenfelder. Daneben gibt es Automotive, Digital Entertainment und Sport.
B&D Media Network ist die Dach- und Muttergesellschaft der B&D-Medien- und Verlagsgruppe. Die Holding hat ihren Sitz in Hamburg.