WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Dachmarkenkampagne:
Freenet-TV-Spot mit Pop-Titan Dieter Bohlen

Mit den Feldern Mobilfunk, Internet und TV-Entertainment hat Freenet drei Produktkategorien im Portfolio: Deshalb braucht es gleich drei Dieter Bohlens, um sie zusammen in einer Markenkampagne zu bewerben.

Text: Stefan Schasche

16. September 2021

Dreimal Dieter Bohlen für drei Freenet-Kategorien.
Dreimal Dieter Bohlen für drei Freenet-Kategorien.

Foto: Freenet

Nicht einer, nicht zwei, sondern gleich drei Dieter Bohlens spielen die Hauptrolle in der umfangreichen Dachmarkenkampagne von Freenet, die von der Agentur Freunde des Hauses entwickelt wurde. Der unlängst zum Freenet-CEO (Chief Entertainment Officer) beförderte Pop-Titan schlüpft im TV-Spot in die Rollen aller drei Mitglieder einer imaginären Jury und verkörpert dadurch mit einem Augenzwinkern die drei Freenet-Produktkategorien Mobilfunk, Internet sowie TV-Entertainment, die er als Juror kritisch bewertet. Die drei Produktkategorien werden in der aktuellen Kampagne erstmals als Komplettangebot unter der Dachmarke Freenet kommuniziert. Boris Schmarbeck, Geschäftsführer Kreation bei Freunde des Hauses: "Wir haben eine harmonische Verbindung aus Marken- und Angebotskommunikation geschaffen, die von der Interaktion gleich dreier Dieter Bohlens und dem typisch launig- kritischen Juror-Sprech von Bohlen in Bezug auf die Produkte lebt. Dabei wurde nichts rundgeschliffen, Dieter Bohlen tritt bewusst als er selbst auf." 

Der Spot ist in unterschiedlichen Versionen zwischen dem 15. September und dem 22. Dezember auf den Kanälen der ProSiebenSat.1-Gruppe, auf YouTube und Instagram zu sehen und wird von Social-Display auf Facebook sowie mit Radiospots flankiert. Bohlen selbst unterstützt die Kampagne durch Besuche am POS und in Freenet-Shops. 


Mehr zum Thema:

Facebook Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.