
Gesellschafterkreis:
Frese & Wolff bekommt neue Inhaberstruktur
Nach dem Ausscheiden des bisherigen Mehrheitsgesellschafters Hans Wolff aus der Oldenburger Werbeagentur Frese & Wolff wird es künftig vier statt zwei Inhaber geben. Henning Birkenstock bleibt an Bord.

Foto: Frese & Wolff
Aus zwei mach vier: Ein Großteil der Anteile des ausgeschiedenen Mehrheitsgesellschafters Hans E. Wolff, der bislang 70 Prozent an der Werbeagentur Frese & Wolf gehalten hat, wurden an drei langjährige Agentur-Mitarbeiter verkauft. Neben Henning Birkenstock (Beratung), der nach wie vor 30 Prozent der Anteile hält, werden Ingo Steuber (15 Prozent, Kreation), Michaela Morawietz (15 Prozent, Strategie) und Heiko Ciesla (30 Prozent, Beratung) nach erfolgter Veröffentlichung im Handelsregister die nunmehr vergrößerte Inhaberrunde bilden. Hans E. Wolff behält zehn Prozent der Anteile und bringt sich nur noch beratend ins Unternehmen ein, das Unternehmen wie BMW, Carolinen Brunnen, Fuchs, die LBS, RUF oder Zamek in der Kundenliste hat.
Repositionierung und neue Leistungsbereiche
In den letzten Jahren hat sich die Agentur repositioniert und neue Leistungsbereiche eingeführt, wobei Strategie, Social Media, Content und Performance Marketing gleichberechtigt neben klassische Werbung getreten sind und mittlerweile den größten Teil des Neugeschäfts ausmachen. In diesem Zusammenhang ist auch von besonderer Bedeutung, dass mit der Strategie-Expertin Michaela Morawietz und den Performance Marketing- und Social Media- sowie Content-Spezialisten Heiko Ciesla und Ingo Steuber Mitarbeiter aus digitalen Schlüsselbereichen in den Gesellschafterbereich einziehen.