WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Gesellschafterkreis:
Frese & Wolff bekommt neue Inhaberstruktur

Nach dem Ausscheiden des bisherigen Mehrheitsgesellschafters Hans Wolff aus der Oldenburger Werbeagentur Frese & Wolff wird es künftig vier statt zwei Inhaber geben. Henning Birkenstock bleibt an Bord.

Text: Stefan Schasche

4. März 2021

Das neue Führungsteam der Agentur Frese & Wolff.
Das neue Führungsteam der Agentur Frese & Wolff.

Foto: Frese & Wolff

Aus zwei mach vier: Ein Großteil der Anteile des ausgeschiedenen Mehrheitsgesellschafters Hans E. Wolff, der bislang 70 Prozent an der Werbeagentur Frese & Wolf gehalten hat, wurden an drei langjährige Agentur-Mitarbeiter verkauft. Neben Henning Birkenstock (Beratung), der nach wie vor 30 Prozent der Anteile hält, werden Ingo Steuber (15 Prozent, Kreation), Michaela Morawietz (15 Prozent, Strategie) und Heiko Ciesla (30 Prozent, Beratung) nach erfolgter Veröffentlichung im Handelsregister die nunmehr vergrößerte Inhaberrunde bilden. Hans E. Wolff behält zehn Prozent der Anteile und bringt sich nur noch beratend ins Unternehmen ein, das Unternehmen wie BMW, Carolinen Brunnen, Fuchs, die LBS, RUF oder Zamek in der Kundenliste hat.  

Repositionierung und neue Leistungsbereiche 

In den letzten Jahren hat sich die Agentur repositioniert und neue Leistungsbereiche eingeführt, wobei Strategie, Social Media, Content und Performance Marketing gleichberechtigt neben klassische Werbung getreten sind und mittlerweile den größten Teil des Neugeschäfts ausmachen. In diesem Zusammenhang ist auch von besonderer Bedeutung, dass mit der Strategie-Expertin Michaela Morawietz und den Performance Marketing- und Social Media- sowie Content-Spezialisten Heiko Ciesla und Ingo Steuber Mitarbeiter aus digitalen Schlüsselbereichen in den Gesellschafterbereich einziehen.    


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.