WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Gesellschafterkreis:
Frese & Wolff bekommt neue Inhaberstruktur

Nach dem Ausscheiden des bisherigen Mehrheitsgesellschafters Hans Wolff aus der Oldenburger Werbeagentur Frese & Wolff wird es künftig vier statt zwei Inhaber geben. Henning Birkenstock bleibt an Bord.

Text: Stefan Schasche

4. März 2021

Das neue Führungsteam der Agentur Frese & Wolff.
Das neue Führungsteam der Agentur Frese & Wolff.

Foto: Frese & Wolff

Aus zwei mach vier: Ein Großteil der Anteile des ausgeschiedenen Mehrheitsgesellschafters Hans E. Wolff, der bislang 70 Prozent an der Werbeagentur Frese & Wolf gehalten hat, wurden an drei langjährige Agentur-Mitarbeiter verkauft. Neben Henning Birkenstock (Beratung), der nach wie vor 30 Prozent der Anteile hält, werden Ingo Steuber (15 Prozent, Kreation), Michaela Morawietz (15 Prozent, Strategie) und Heiko Ciesla (30 Prozent, Beratung) nach erfolgter Veröffentlichung im Handelsregister die nunmehr vergrößerte Inhaberrunde bilden. Hans E. Wolff behält zehn Prozent der Anteile und bringt sich nur noch beratend ins Unternehmen ein, das Unternehmen wie BMW, Carolinen Brunnen, Fuchs, die LBS, RUF oder Zamek in der Kundenliste hat.  

Repositionierung und neue Leistungsbereiche 

In den letzten Jahren hat sich die Agentur repositioniert und neue Leistungsbereiche eingeführt, wobei Strategie, Social Media, Content und Performance Marketing gleichberechtigt neben klassische Werbung getreten sind und mittlerweile den größten Teil des Neugeschäfts ausmachen. In diesem Zusammenhang ist auch von besonderer Bedeutung, dass mit der Strategie-Expertin Michaela Morawietz und den Performance Marketing- und Social Media- sowie Content-Spezialisten Heiko Ciesla und Ingo Steuber Mitarbeiter aus digitalen Schlüsselbereichen in den Gesellschafterbereich einziehen.    


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


23.05.2022 | Zeeh Design GmbH | Puchheim (bei München)

Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d)

Zeeh Design GmbH Logo
18.05.2022 | 7Days Group GmbH & Co. KG | Frankfurt-Kalbach

Performance Marketing Manager (m/w/d)

7Days Group GmbH & Co. KG Logo
17.05.2022 | Seriotec GmbH | München

Product Marketing Manager (m/w/d)

Seriotec GmbH Logo
16.05.2022 | Constantin Film AG | München

Manager*in (m/w/d) - Kinopromotion & Events

Constantin Film AG Logo
16.05.2022 | Lighthouse GmbH | Lindau (Bodensee)

Brand Manager Digital (m/w/d)

Lighthouse GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.