
Lesetipp:
Freunde von Freunden startet Online-Shop
Das Interview- und Design-Magazin Freunde von Freunden (FvF) wird noch vor Weihnachten einen eigenen Online-Shops starten, auf dem exklusive Produkte verkauft werden sollen, "die wir mit unseren Protagonisten, Partnern und Freunden entwickeln".
Das Interview- und Design-Magazin Freunde von Freunden (FvF) wird noch vor Weihnachten einen eigenen Online-Shop starten, auf dem exklusive Produkte verkauft werden sollen, "die wir mit unseren Protagonisten, Partnern und Freunden entwickeln". Das sagte Frederik Frede, einer der drei Gründer der Plattform im Interview mit Oliver Nermerich, Blogger und Social-Media-Manager bei Oliver Schrott Kommunikation .
FvF porträtiert interessante Personen und zeigt, wie sie wohnen oder arbeiten. Das Portal arbeitet mit Zeit Online und Spiegel Online zusammen, ist allerdings kein rein journalistisches Projekt, sondern wurde 2009 von der Agentur MoreSleep gegründet, um die Services der Agentur darstellen zu können. So empfiehlt sich MoreSleep mit FvF für Auftragsarbeiten und die Erstellung von Unternehmens-Inhalten. Außerdem entsteht Sponsored Content auf FvF. Produkte werden in die Porträts eingebettet und vermarktet. Allerdings: "Nichts wird platziert oder gefaked. Autos, Möbel oder andere Produkte gehören den Protagonisten und sind natürlicher Bestandteil der Story", erklärt Frede im Interview.
Warum er lieber von Sponsored Content als von Native Advertising spricht, wie FvF die passenden Protagonisten findet und warum es jetzt in Berlin ein eigenes FvF-Apartment gibt, lesen Sie hier im Interview.