
FriendScout lockt mit leeren Kühlschränken
"Ist das alles, was zuhause auf Sie wartet?" lautet die Frage auf dem leeren Kühlschrank, der für die Partnerbörse auf dem Gepäckband am Flughafen mitfährt.
FriendScout24, München, nutzt die langen Wartezeiten am Flughafen, um mit einer Marketing-Aktion auf die Partnerbörse aufmerksam zu machen. Bei der Gepäckausgabe fahren neben Koffer und Reisetasche auch leere Kühlschränke auf dem Gepäckband. Die Aufschrift lautet: "Ist das alles, was zuhause auf Sie wartet?" Ergänzt wird die freche Aktion am Kofferband durch eine Promotion-Aktion am Hamburger und Münchner Flughafen.
"Das Schönste am Flughafen ist doch von seinem Liebsten abgeholt zu werden. Und wenn niemand da ist, macht sich der Single-Frust besonders bemerkbar", sagt Tanja Biller, Director Marketing bei FriendScout24. Parallel laufen weitere Aktionen an deutschen Flughäfen. Konzipiert und umgesetzt hat die gesamte Werbeaktion der FriendScout24-Etathalter Sassenbach Advertising, München.