WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Beauty:
Frischekick à la Douglas: Botox-Spritzen to Go

Noch spontan beim Einkaufen die Lippen mit Hyaluron aufpolstern oder die Fältchen auf der Stirn mit Botox wegspritzen lassen? Bei Douglas ist das möglich: Die Parfümeriekette bietet nun "Schönheitskorrekturen für alle".

Text: Anja von Fraunberg

4. Oktober 2021

In der Douglas-Filiale an der Münchner Kaufinger Straße gibt es jetzt auch Botox-Spritzen to Go.
In der Douglas-Filiale an der Münchner Kaufinger Straße gibt es jetzt auch Botox-Spritzen to Go.

Foto: Douglas

In Frankfurt, München und Hamburg gibt es das Angebot schon. Weitere Städte dürften bei Erfolg wohl bald folgen: Douglas hat in ausgewählten Filialen ein spezielles Beauty-Walk-In-Konzept umgesetzt, das Kund:innen ermöglicht, spontan und ohne Termin minimalinvasive Schönheitskorrekturen am Gesicht durchführen zu lassen. Die Parfümeriekette arbeitet dabei mit entsprechenden Fachärzten zusammen, die ihre Kund:innen auch beraten.

In München beispielsweise wurde, wie die Abendzeitung berichtet, im Douglas-Store in der Kaufinger Straße soeben eine eigenständige Arztpraxis zu diesem Zweck eingerichtet. Noch wird nicht aktiv für den zusätzlichen Service der Beauty Lounge im zweiten Stock geworben. Doch schon in Kürze sollen entsprechende Aufsteller mit den Gesichtern der Ärzte im Eingangsbereich platziert werden.

Die Idee dazu hat Douglas-Chefin Tina Müller schon länger. So hat die Süddeutsche Zeitung bereits 2018 von den Plänen berichtet, in ausgewählten Hamburger Filialen Dermatologen ihren Kund:innen Botox und Hyaluron spritzen zu lassen. Die Umsetzung erfolgte nun gemeinsam mit dem Düsseldorfer Arzt Edouard Manassa. Der Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie hat mit "Paau" das Konzept der Schönheitskorrekturen für alle entwickelt, als Vorbild diente ihm dabei das Londoner Nobelkaufhaus Harrods: Hier kann man sich schon seit einiger Zeit die Falten wegspritzen lassen.

Zur Zielgruppe zählen übrigens nicht nur Frauen. Rund zehn Prozent der Kund:innen seien Männer, sagt Manassa der AZ. Bei diesen sei vor allem der so genannte "Wall-Street-Look" gefragt: "Das sind gesundheitsbewusste Business-Männer mittleren Alters, die den Druck und die Konkurrenz der Jüngeren spüren oder fürchten. Sie wollen nicht unbedingt jünger, sondern frischer aussehen."


Mehr zum Thema:

Beauty Archiv

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

26.09.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
22.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
22.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
22.09.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
22.09.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.