WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Corporate Blog:
Frisches Design für den Aldi-Blog

Zwei Jahre hat der Discounter mit seinem Corporate Blog experimentiert, jetzt startet die Seite mit einem neuen Design. Regelmäßig teilen Mitarbeiter, was sie gerade bewegt.

Text: Annette Mattgey

13. Dezember 2018

Der neue Blog von Aldi Süd.
Der neue Blog von Aldi Süd.

Foto: Aldi Süd

Unter dem neuen Namen "Aldi Süd Inside" melden sich regelmäßig Mitarbeiter zu Wort und geben Einblick ins Unternehmen. Das machen sie bereits seit zwei Jahren - und es kommt sehr gut an. Mehr als 140 Beiträge sind so zusammengekommen, am beliebtesten waren Texte zu den Elektrotankstellen, ein Beitrag über Flüchtlinge bei Aldi Süd sowie die Dienstkleidung im Wandel der Zeit.

Jetzt spendiert Aldi Süd ein neues Design. Auf "Aldi Süd Inside" wurden die Farben deutlich reduziert und die  Bildern bekommen mehr Raum. Die Kategorien "Unternehmen", "Verantwortung", "Mitarbeiter", "Produkte" und "Filialen" sind geblieben. Sie decken die relevantesten Themen ab. Wie bisher können Leser Beiträge kommentieren. Neu ist eine Abonnement-Funktion, mit der die Leser die aktuellsten Beiträge frei Haus bekommen.

"Unser Ziel ist es, mit dem Corporate Blog Transparenz zu schaffen, den Lesern einen Blick hinter die Kulissen von Aldi Süd zu gewähren und mit den Beiträgen kontinuierlich und authentisch zum öffentlichen Dialog beizutragen", erklärt Kirsten Geß, Director Communications bei Aldi Süd. Deshalb bloggen auf "Aldi Süd Inside" Mitarbeiter des Unternehmens. Sie stammen aus den Bereichen Social Media sowie der externen und internen Kommunikation. Regelmäßig berichten unter der Rubrik "Verantwortung" auch Gastautoren und CR-Experten von ihrer Arbeit.


Mehr zum Thema:

Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.